Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich ein jpg-Format in's tif-format konvertiere, gehen mir die Exif-Infos verloren.
Gibt es eine Möglichkeit die exif-Daten mit in die tif-Datei zu übernehmen?
Womit und wie (Komp.) hast du die Bilder denn konvertiert?
Also ich habe es gerade mal mit PS probiert, bis auf das Vorschaubild und Herstellerangaben (die haut PS ja immer in die Tonne) sind alle Daten da.
Ich mache es immer mit Irfan, im Stapelmodus. Hier sind z.B. keine Exif-Daten mehr zu sehen.
Ich musste es für's TP wieder als jpg abspeichern. Aber auch im tif-Format finde keine Daten mehr.
Ich werde wohl in Zukunft doch PS benutzen.
Mhh, zu Irfan kann ich nicht viel sagen, damit arbeite ich nicht.
Zu PS eine Anmerkung, die nun aber nix mit TIFF zu tun hat.
Solltest du mal auf die Idee kommen, über einen Stapel auf eine Aktion zu greifen, die JPGs über "Für Web speichern" speichert, wunder dich nicht über die fehlenden EXIFs, die werden mit "Für Web speichern" nicht übernommen, dazu musst du den Weg über das "speichern unter" gehen.