Abend,
Du öffnest dein Video in VirtualDub und wählst in der Leiste oben zu Video / Filters.Wie könnte ich denn sonst auch ein Logo (also ein jpg) von mir unten rechts z.B. dauerhaft einblenden?
Nun sollte eine leere Liste erscheinen. Nun klickst du auf "Add" und selektierst den Filter "Logo". Jetzt erscheint folgendes Fenster:
Zuerst wählst du dein Logo, also deine Grafik. Dazu klickst du auf das Rechteck mit den drei Punkten. Opacity bestimmt den Grad deiner Transparenz. Unter Justification (dt. Ausrichtung) wählst du die Position, wo dein Logo erscheint. TL steht für Top-Left, also rechts oben. Du wirst wohl BR (=Bottom Right) wählen, damit das Logo unten rechts erscheint. Mit den beiden Eingabefeldern bestimmst du die Abstände per X bzw. Y Achse.
Wenn du auf "Show Preview" klickst, erhälst du eine Live Vorschau und du siehst genau, was du änderst. Damit kannst du dein Logo pixelgenau ausrichten.
Viel Spaß
PS: Was meinst du mit "Wie kann man Text mit Virtual Dub in ein Video einfügen?" Soll der Text permanent dargestellt werden oder ständig wechseln, wie in Filmuntertitel?

LinkBack URL
About LinkBacks