Hallo Papa804,
ja, theoretisch kannst du deine Kamera an den Video-In der Grafikkarte anschließen. Wie die Qualität wird, und ob Video und Ton (der kommt bei dieser Lösung über die Soundkarte ) syncron sind, muss du ausprobieren. Bei vielen funktoniert diese Lösung, andere sind unzufrieden.
Teurer, aber in der Bedienung einfacher, sind meiner Meinung nach externe Konverter. Ich empfehle dir zu diesem Thema in der Forumssuche "analog Video" einzugeben. Da kommen ein paar Beiträge in denen das Thema diskutiert wurde.
Ohne diese Programme selber zu besitzen, würde ich zu "VideodeLuxe" von Magix oder "Premiere Elements 2" von Adobe raten. Von beiden gibt es auf den Herstellerseiten Testversionen.
Welches Konzept dir von der Bedienung besser gefällt, musst du selber entscheiden. Premiere Elements wäre mein Favorit, kann aber nicht Video von deiner Grafikkarte verarbeiten. Da würde ein Konverter benötigt werden.
Für erste einfache Schritte reicht auch Nero Vision ( ist in der Nero Vollversion enthalten ). Auch damit lässt sich Video aufnehmen, minimal bearbeiten, und als DVD ausgeben.
Gruß
Uwe

LinkBack URL
About LinkBacks