Hm, entschuldige wenn ich dumm fragen, aber, wo genau liegt nun das Problem dabei mit Photoshop?
Hi,
ich möchte ein DVD Menü erstellen. Es soll aus Buttons bestehen, die an mehreren Punkten anwählbar sind und auch an allen diesen Punkten aufleuchten. Zusätlich soll unten eine Schrift erscheinen.
Vielleicht zur Verdeutlichung:
Wir haben in der Schule Interviews mit unserer Klasse gemacht. Immer 2 oder 3 Personen gemeinsam. Jetzt will ich das Klassenfoto als Hintergrund nehmen. Die Buttons sollen jeweils die Köpfe darstellen. Wenn man auf einen Kopf mit der Maus geht, soll dieser leuchten und der Kopf der Person die noch in dem Interview dabei war. Zusätlich sollen unten noch die Namen der 2 bzw. 3 Personen zu sehen eingeblendet werden.
Ist sowas möglich, wenn ja wie?
mfg Brügä
Hm, entschuldige wenn ich dumm fragen, aber, wo genau liegt nun das Problem dabei mit Photoshop?
Was passiert, wenn du auf die Köpfe klickst wird doch im DVD-Authoring-Programm festgelegt.
Die Namen, kannst du als eigene Ebenen anlegen, genau so wie die "Schein nach Außen"-Effekte bei den Köpfen.
Stimmt... Sry ich bin ganz neu im Umgang mit PS und hab kann bisher noch nicht so viel. Ich werds mal probieren. THX
Signaturen sind doof.
Also das mit den Buttons war ja einfach, aber wie amch ich es das nur bei den bestimmten Buttons und die dazugehören Namen eingeblendet werden?
PS: Sry for Doppelpost
Signaturen sind doof.
Ja toll ich will eine Antwort und die hab ich noch nicht...
Signaturen sind doof.
Dann habe ich eine Frage an dich:
Mit welchem Programm kodierst du die Menüstruktur für die DVD? Mit Photoshop sicherlich nicht.
Achso... Ja da hab ich bis jetzt Encore. Ich dachte das geht mit Photoshop, sry... Das mit der Schrift die erscheinen soll, geht das auch nur mit Encore?
Signaturen sind doof.
Das kann ich dir net sagen, hier ist kein Adobe Encore Forum.
Vielleicht stellst du deine Frage im Video-Forum oder ich könnte den Thread gleich dorthin verschieben.
Bevor es da wieder mehrfachgeposte gibt, wohl am besten direkt verschieben.
Hier im PS Forum hat es unter diesem Aspekt nicht wirklich viel zu suchen.
*schieb*