|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.03.2006, 20:06
|
|
|
TP-Junior
|
Kamera defekt?
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem. Mitten in einem Fotoshooting hat meine Kamera (CANON EOS 300D) ab Bild 181 wohl beschlossen, keine Lust mehr zu haben und produziert nur noch schwarze Bilder - so richtig schön einfarbig schwarz  es wird keine Fehlermeldung angezeigt - auslösen tut sie völlig normal - ob Automatikprogramm oder Manuelle Einstellungen - auch Objektivwechsel hab ich probiert. Und ja der Deckel des Objektivs war definit nicht drauf, sondern befand sich in meiner Hosentasche
Jemand eine Idee, was es sein sollte. Bitte sagt mir nicht, dass ich das Dingen nun einschicken muss? Wie lange muss ich in etwa mit der Reparatur bei Canon an Zeit einplanen?
leicht verzweifelte Grüße
Nicole
|
|
|
07.03.2006, 20:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
Klingt für mich nach nem kaputten Sensor - und das muss dann eingeschickt werden.
Frag doch mal in einem Fotofachgeschäft nach...
|
|
|
07.03.2006, 20:46
|
|
|
TP-Supporter
|
übel, nicole...
was bei deiner kamera passiert ist, kann ich leider auch nicht riechen...aber irgendwie hört es sich nach einschicken an, da in den meisten fotoläden da keiner dran will.
hatte mal einen versicherungsfall mit `ner 300d...reparatur bei canon-vertragswerkstatt ging fix, und je nachdem, wo du sie gekauft hast, ist evtl. auch ein ersatzbody für die zeit drin.
aber frag doch noch mal hier
lg, emma
...und erzähl mal, wie`s weiterging....
|
|
|
08.03.2006, 07:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Nicole,
wenn es für dich möglich ist, würde ich die Kamera auch eher in eine Vertragswerkstatt geben. Zumindest für Hamburg, kann ich nur positives über die Werkstatt berichten: Schnell, gut, sehr kulant. Für eine Garantiearbeit benötigst du aber unbedingt eine deutsche ( oder war es eine europäische ? ) Garantiekarte. Die Rechnung allein reicht bei Canon nicht.
Hier eine Liste der Werkstätten:
https://self-service.canon-europe.com/de/pages/
Gruß
Uwe
|
|
|
08.03.2006, 08:23
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo.
Hört sich wirklich nicht gut
Sind die Bilder beim Betrachten auf dem Kameradisplay schwarz wie die Nacht? Könnt ja sein, dass nur das Display einen Knacks hat.
Und wenn Du sie in den PC gezogen hast auch noch? Dann ist unter Umständen der Sensor im Eimer.
Nachtrag: es könnte auch der Verschluss sein. Wieviele Auslösungen hat die Kamera denn schon hinter sich? Lt. Canon hält der Verschluss 20-25.000 "Klicks".
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
Geändert von [DerToni] (08.03.2006 um 08:33 Uhr).
|
|
|
08.03.2006, 12:54
|
|
|
TP-Junior
|
Also bei meiner 300D war letztens der Mitnehmer vom Hilfspiegel abgebrochen und das halbe Bild war schwarz. Ich bin gleich zur Kameraklinik nach Niederkrüchten gefahren und konnte drauf warten, Garantie war kein Problem. Ich weiß jetzt nicht wo Du herkommst....
|
|
|
10.03.2006, 22:51
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
Danke für eure Tipps
Meine Cam hab ich nun schweren Herzens durch meinen Fachhändler, wo ich das Teil auch gekauft habe, einschicken lassen. Laut denen soll es ca. 3 Wochen dauern. Bin mal gespannt, wie die das "ca." definieren
Garantie hab ich noch 3 Monate. Ich hoffe es geht danach nicht noch mehr kaputt
Wieviel "klicks" ich hatte? - keine Ahnung, aber in der Zeit wo ich sie habe, war sie fast jeden Tag in Gebrauch.
LG
Nicole
|
|
|
08.09.2006, 01:05
|
|
|
Guest
|
Hi
ja das Problem kenn ich und hatte es au da woo es nicht sein Solte bei nem Presse Termin mit ob von stuttgart
Allso meine infos sind das das ca 150 bis 250 kostet ,wen du aber noch Garanti hast dan solte das ja kein problem sein .
Ich kaufte mir aber ne 350 da es um enige sbesser ist und das Problem da nicht vor kommen soll.
Nja mal schauen gruss markus
|
|
|
08.09.2006, 01:14
|
|
|
TP-Special Mod
|
moin Markus,
willst du dich jetzt auch der TP- Archäologie-Gruppe anschließen? 
|
|
|
08.09.2006, 01:16
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
moin Markus,
willst du dich jetzt auch der TP- Archäologie-Gruppe anschließen? 
|
wie mus ich das fersthen?
|
|
|
08.09.2006, 02:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
solltest du eigentlich verstehen
schau mal auf's Datum dieses Threads
|
|
|
08.09.2006, 02:16
|
|
|
Guest
|
ups nja mir ware gerade langweilig und ich mus doch au mal was schriben und net immer nur wollen fg
|
|
|
|