In letzter Zeit stürzt Virtual Dub bei mir relativ häufig ab während ich Videodateien umkomprimieren will. Entweder wird automatisch der komplette Rechner geresettet oder es erscheint diese Fehlermeldung.
A privileged instruction or unaligned SSE/SSE2 access occurred at 01ed69be...
...while compressing frame 22511 from 01258fe0 to 024b0020 using codec "DivX® 5.2.0 Codec" (VideoSequenceCompressor.cpp:61

...
...while running thread "Processing" (thread.cpp:150).
Das Problem tritt seit knapp 3 Tagen auf wobei ich an der XP Installation selbst keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Ich habe den Rechner mittels AntiVir komplett auf Viren überprüft schliesse daher aus das es daran liegen könnte. Ich versuche Videos von LosLEss Codec in DivX 5.02 umzuwandeln.
Allerdungs scheint es auch nicht an dem Codec selbst zu liegen da ich auch dieses bereits erflogreich seit längerer Zeit tue ohne das es bisher zu Problemen kam. Bei Direct Stream Copy taucht der Fehler auch des öfteren auf allerdings nicht so häufig wie beim umkomprimiren selbst.
Die selben Fehlerursachen habe ich hin und wieder während WinAmp läuft wobei dies hier aber eher seltener der Fall ist.
Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme, lediglich bei der Wiedergabe bzw. Bearbeitung von Video oder Musikdateien spinnt der des öfteren rum.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Virtual Dub gehabt und weiss wie man dieses umgehen bzw. lösen kann ?