Abend,
Ich würde gerne testweise einen kleinen "Film" zusammenbauen. An der Umgebung bin ich im Moment per 3D Software dran, jedoch würde ich gern die Animationen der 2D Charaktere extern erstellen. Jedoch fehlt mir dazu noch das passende Programm. Die Charaktere sollen sich eben im SouthPark Stil bewegen, eben 2D
Hauptaspekt wäre die Erstellung der Mimik bzw. einfache Bewegungsabläufe. Das heißt, man sollte ein Objekt bzw. eine Grafik bestenfalls an einem Pfad entlangführen können und ähnliches. Damit würde ich gern auch die Arme und ähnliches animieren - also wäre eine Art "2D Skelett" ganz klasse.
Klar, mit ImageReady kann ich einige Aufgaben erledigen. Jedoch ist das nicht das Programm, welches ich suche ... könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Gruß Stefan
EDIT: Natürlich könnte ich zuerst den Film auch in 3D erstellen und die Charaktere nachträglich einbauen. Jedoch wäre das dann etwas schwer die Figuren perspektivisch korrekt in die fertige Videodatei einzubauen ...
PS: Den Thread über die Diskussion, wie man solche Cartoon-Serien erstellt, kenne ich. Dabei wurde jedoch dazu geraten, die Sache komplett in 3D zu erstellen. Dies geht jedoch aus technischen Gründen nicht und ich denke, ich kann über die 2D Animation und eine nachträgliche Einfügung der Charaktere sehr viel Zeit und Arbeit sparen.