+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Perspektiven ausrichten

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Perspektiven ausrichten

Hi,

ich glaube, das Thema gab es schon mal, find's aber per Suche nicht.
    Webmichl war jedenfalls im Spiel, der aber leider mal wieder in den
    Urlaub gedüst ist.

Ja, wenn man Gebäude fotografiert, fällt doch die Perspektive manchmal
    so zusammen, und es scheint da eine Möglichkeit zu geben, das
    im Nachhinein ausbessern zu können. Ich meine sogar, mit Hilfe
    eines Filters ...?

Weiß da jemand Näheres?

Danke im Voraus,

Rea

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    in PS geht's über -> Bearbeiten -> Transformieren -> perspektivisch verzerren z.B.

ähnliches sollte in FW auch möglich sein

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ab Photoshop CS2 gibt es übrigens einen eigens dafür geschaffenen Filter: "Verzerren - Blendenkorrektur".
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior acanzo ist auf einem guten Weg
    ... das ganze heisst stürzende linien, wenn das hilft
    Grüße Falko
    acanzo

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ah, danke, diese Blendenkorrektur von PS dürfte das sein,
    was ich meinte. Mal sehen, ob meine Version das schon hat ...

Und vielen Dank auch für die 'stürzenden Linien', damit lassen
    sich die Suchmaschinen gut füttern ... machen wir doch gleich
    mal ... Da, schon was gefunden!

Thomas, ich glaub, mit FW komm ich da nicht weit, teste es
    aber mal.

Gruß
    Rea

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer