|
Codec ohne Qualitätsverlust?
Nun, Adobe Premiere Elements scheint arg Probleme mit dem fraps codec zu haben - das Programm schmiert bei mir sehr regelmäig ab. Und selbst wenn nicht, bekommt es den Film nicht ausgegeben.
Meine Frage ist hier, ob es von euren Seiten Empfehlungen gibt, wie ich das Fraps Video in einen ähnlichen Codec mit gleichbleibender Qualität konvertiere.
Ich benutze Virtual Dub, und habe dort nun mehrere Versuche hinter mir. Der xvid codec hat zwar eigentlich gute "sichtbare" Resultate erzielt, allerdings ist es wieder eine Qual, diese Videos in Premiere weiterzuverarbeiten. Meinetwegen könnten die Dateien ruhig 10 mal so gross sein, wenn sie dann einfacher weiterverarbeitet werden können.
Bisher war der Qualitätsverlust jedoch bei den meisten Codecs erheblich. Stellt man bei Virtual Dub ein, dass kein Codec verwendet wird, kommt die Videogeschwindigkeit durcheinander.
Was ich als suche ist ein Codec, der kaum komprimiert aber gute Qualität liefert und einfach weiterverarbeitet werden kann. Die Auflösung sollte 800x600 auf keinen Fall unterschreiten.
Bin für jede Hilfe dankbar.
|