|
Untertitel zu einem Film
Hallo Zusammen,
ich habe wieder ein Problem. Und zwar habe ich mir einen Fanfilm von Star Trek runtergeladen, der leider nur mit englischer Tonspur ist. Auf Ihrer Seite habe ich aber jedoch eine Datei gefunden, welche die deutschen Untertitel enthält. Die wollte ich nun gerne mit in die IFO Dateien haben.
Der Film liegt als AVI vor und die Untertitel Datei in SRT.
Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen.
Als erstes habe ich mit Hilfe von der Software SUPER aus der AVI eine MPEG Datei gemacht, damit ich mit TMPEG Author eine DVD draus machen kann.
Danach habe ich mit TXT2SUP aus der SRT Datei und der MPEG eine SUP Datei gemacht. Bis dahin auch alles kein Problem.
Nun habe ich mit DGIndex die VOB_1_01 und die VOB_1_02 in eine Audio Spur MPA und eine Videospur mit M2V gemacht.
Nun habe ich das Programm IFOEDIT genommen, die gemuxten Dateien hinzugefügt, die SUP Datei und das ganze wieder als VOB und IFO zusammenfügen lassen. Danach habe ich noch wie beschrieben die Untertitel Farben geändert und die IFO verändert gespeichert.
Dies habe ich nun mehrere Male probiert ohne Menu mit Menu, Menu vorne, Menu hinten, aber er zeigt mir einfach keine Untertitel an.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das realisieren kann ?
LG Anuschka
P.S. Die Untertitel sind in POWER DVD an ;-)
|