|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.12.2006, 08:53
|
|
|
TP-Newbie
|
Kann mir jemand helfen??
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen, ich habe vor kurzen Urlaubsbilder von meiner SD-Karte auf PC überspielt seitdem sind die ganzen Bilder pfutsch, in diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus deshalb wende ich mich an Euch.
Also ich habe folgendes gemacht, habe die SD-Karte einfach in den Kartenleser geschoben und habe die Bilder von der Karte ausgeschnitten und habe sie in "Eigene Bilder" eingefügt.
Die Jpeg-Dateien sind zwar als solches da, es wird auch die größe in Mbyte angegeben, jedoch gibt der Rechner keine Pixelzahl ect. an, die Datei kann nicht geöffnet werden bzw. gibt der Rechner an, (Windows Fax u. Bildanzeige) "Keine Vorschau verfügbar"!!
Ich habe zwar versucht eine Hochzuladen aber die Datei war zu groß.
Danke im Voraus..
Gruß
|
|
|
26.12.2006, 10:12
|
|
|
TP-Insider
|
Du hast die Bilder ausgeschnitten und in deine Festplatte eingefuegt?
D.h. die Bilder sind nicht mehr auf der SD Karte?
Suche dir im Netz mal ein Recovery Programm mit dem du die Bilder auf der SD Karte wieder herstellen kannst. Das setzt aber voraus, dass du mit der Karte noch nichts weiter gemacht hast.
Und naechstes mal die Bilder nur von der Karte kopieren und erst nachschauen, ob alles ok ist und dann von der Karte loeschen 
|
|
|
26.12.2006, 11:14
|
|
|
TP-Special Mod
|
Warum im Netz suchen, wenn's im Forum einen passenden Beitrag gibt...
Ich denke mal, Du hast die Karte aus dem Kartenleser entfernt, als das Kopieren noch lief. Und da hast Du wirklich schlechte Karten.
|
|
|
26.12.2006, 12:29
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo nochmals,
zunächst dankeschön für Eure Beiträge.
Erfreulicheweise habe ich nach langem Suchen das Problem herausgefunden.
Webmichl, ich habe die SD-Karte während des Kopiervorgang nicht herausgezogen.
Auch wäre es nicht schlimm die Bilder direkt von der SD-Karte auszuschneiden, doch hast du Recht Guin, es wäre sicherer fürs nächste Mal.
Wenns euch interessiert, das Problem war folgendes.
Die Karte war schreibgeschützt als die Bilder gemacht wurden, da die Camera zusätzlich einen internen Speicher auch hat wurde immer das letzte Bild wiedergeben deshalb hat auch niemand gemerkt das die Bilder immer überschrieben wurden, jemehr Bilder geschossen wurde.
Das ist mir bewusst geworden nachdem ich ein so Recovery-Programm benutzt habe, es wurden Bilder wiederhergestellt die weit früher gemacht wurden.
Naja, wenigsten weiss ich jetzt wie es nächstes mal klappt, nochmals dankeschön für Eure beiträge und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
|
|
|
|