+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Auflösung haben eigentlich analoge Bilder?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß

Welche Auflösung haben eigentlich analoge Bilder?

Ich meine im Vergleich zu einer digitalen Aufnahme. Klar gibt es keine Pixel in dem digitalen Sinn. Aber gibt es z.B. eine Vergleichstabelle digitale Spiegelreflexaufnahme zu einer analogen?

Alex

TP-Member keona ist auf einem guten Weg Avatar von keona
    Hey, also es sind ja im Grunde Lichtflächen. Also von einem normalen Negativ kann man Bilder eigentlich so groß ziehen, wie man will. ICH lasse mich gern verbessern.
    Eine Digitale Spiegelreflex zeichnet in Daten auf. Wobei die, wenn man in RAW fotografiert glaub ich vergleichbar sind.

Das eine wird direkt auf Materia gebracht, und das andere muss ja erst über die daten gehen.... Ich denke, dass für sehr große Bilder immer noch die analoge Spieglref. das bessere ist. Aber wenn du das dann scannst ist das auch wieder verloren...

Also ich bin mir nicht sicher und habe nur oberflächliche Kenntnisse, weil ich nur fotografiere mit einer CANON 300D und keine Ahnung hab, was dahinter steckt. Ich hoffe meine herleitung ist nich gaanz so falsch.
    Feierabend ist die Zeit, wo du melancholisch wirst.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich verweise einfach mal ... http://www.henner.info/vergl.htm
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member keona ist auf einem guten Weg Avatar von keona
    vielen Dank.. also lag ich doch eher falsch... man lernt nie aus.
    Feierabend ist die Zeit, wo du melancholisch wirst.

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Zu beachten ist bei analogen Kameras, das das Korn der Negativemulsion bei höherer Filmempfindlichkeit gröber ist. Das entspricht einer Verringerung der Auflösung.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer