Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.02.2007, 17:17   #31
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von webcreate
...Canon hat mehr Style und mehr Leistung, also eine klare Sache.
Das halte ich fürein Gerücht.

Alt 03.02.2007, 17:19   #32
TP-Supporter

Benutzerbild von nicolas11

nicolas11 bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Torsten
So und nun wollen wir mal die ersten Fotos von Dir sehen
War schon zu spät um irgendwo besonders hinzugehen... bin einfach mal vor die haustür und hab drauf los geknippst

Edit: Und unsere Katze mag die Kamera auch... zumindest die Verpackung

Geändert von nicolas11 (03.02.2007 um 17:53 Uhr).
nicolas11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:40   #33
TP-Veteran

Benutzerbild von danis`

danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Hausmaster
Nicht um sonst fotographieren nahezu alle Profis mit Nikon.

Das halte ich für ein Gerücht - ich hab mehrere gute Bekannte die von Beruf Fotographen sind - und nur einer von denen hat ne Nikon,
aber auch nur weil die Firma für die er arbeitet mit Nikon fotografiert.
Er selber findet Canon auch besser..
danis` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:30   #34
TP-Veteran

Benutzerbild von Dittboy

Dittboy hilft, wo's gehtDittboy hilft, wo's gehtDittboy hilft, wo's geht
Woa, das ist doch total egal womit man Bilder macht. Solange die Bilder was werden.

Die Katze finde ich gut. Interessante Farbe.
Alt 03.02.2007, 18:40   #35
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Torsten
...Denn wenn man nicht gerade als Profi-Promi-Fotograf unterwegs ist kann man gut und gerne auf div. Ladungen von Speicherkarten und Ersatz-Akkus im Halfter verzichten....
Einspruch, euer Ehren...
Grad als Hobbyknipser ballert man manchmal mehr Bilder durch als ein Profi - "kostet ja nix - daheim wird dann aussortiert". Also: Ersatzakku ist auf jeden Fall Pflicht ( Akkus machen immer dann schlapp, wenn man sie am dringensten braucht ). Weitere Speicherkarten sind nicht unbedingt ein Muß - aber spätestens, wenn man mit dem RAW-Format anfängt, kann man nicht genug Speicherplatz dabei haben. Wobei diese Teile das Budget ja nun auch nicht sooo belasten...

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:13   #36
TP-Supporter

Also ne andere CF Card werd ich mir aufjeden fall noch holen aber nochn akku... mal schaun
Alt 03.02.2007, 19:18   #37
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Etwas umstritten, aber ich habe bei keinem der sie verwendet was negatives gehört: Nachbauten.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:25   #38
TP-Supporter

Was genau für nachbauten?
Alt 03.02.2007, 19:28   #39
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Bsp Habe ich nun einfach mal über Google gefunden ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 20:54   #40
TP-Insider

Benutzerbild von bicornis

bicornis macht sich hier sehr viel Mühe

Mal ne andere Frage

Da hier die Experten versammelt sind, habe ich da mal ne andere Frage:

ich habe da noch eine analoge Minolta XD 5, mit Tele-, Fischauge- und Normalobjektiv und auch Blitz.
Nun gibt's ja Minolta nicht mehr.
Weiß jemand eine DSLR auf die diese Objektive passen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine DSLR zuzulegen, möchte aber gerne die Objektive -wenn möglich- weiterverwenden.

Gruß
Bicornis
Alt 03.02.2007, 21:33   #41
TP-Senior

Benutzerbild von simplicissimus

simplicissimus ist auf einem guten Weg
@ bicornis
Konica/Minolta wurde doch von Sony gekauft und eine Menge Objektive scheinen mit der Sony α100 kompatibel zu sein. Wenn Du erwägst, eine DSLR zu kaufen, dann solltest Du einmal überprüfen, ob Deine Objektive nicht an der α100 von Sony funktionieren.
Die Tabelle auf dieser Seite gibt Dir Auskunft über die Kompatibilität, was die Konica/Minolta-Objektive an der α100 anbelangt:
http://support.sony-europe.com/DIME/.../lens.asp?l=de
Hier gibt es Infos zu den Blitzen von Konica/Minolta an der α100:
http://support.sony-europe.com/DIME/...flash.asp?l=de

>>> Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! <<<
simplicissimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:12   #42
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von webmichl
Einspruch, euer Ehren...
Grad als Hobbyknipser ballert man manchmal mehr Bilder durch als ein Profi - "kostet ja nix - daheim wird dann aussortiert". Also: Ersatzakku ist auf jeden Fall Pflicht ( Akkus machen immer dann schlapp, wenn man sie am dringensten braucht ). Weitere Speicherkarten sind nicht unbedingt ein Muß - aber spätestens, wenn man mit dem RAW-Format anfängt, kann man nicht genug Speicherplatz dabei haben. Wobei diese Teile das Budget ja nun auch nicht sooo belasten...
Ganz klare Sache, ich meinte das eher so, das bevor ich als Hobbyfotograf losgehe und mir Akkus und Speicherkarten kaufe, schaue ich lieber bei Objektiven, Stativen und Tasche oder Rucksack.

Bei mir war das so:
Ich wollte mir eine neue KAmera kaufen, hatte Budgetmäßig die Canon EOS 350D im Auge. Als ich im Fotoladen stand gab mir der Verkäufer die Kamera in die Hand und ich hatte den Eindruck Spielzeug in den Händen zu halten, weil ich von einem Freund die Nikon D100 kannte. Gut die D100 gab es nicht mehr und die D200 war viel zu teuer. Dann ließ ich mir die D70 geben, die war aber auch ein wenig unbequem vor dem Auge. Soweit so gut - der Verkäufer zeigt mir dann die Konica Minolta 7D. Das war das was mir gefiel - und der Preis dank beschlossenem Verkauf an Sony war auch okay.

Ich kaufte den Body + Objektiv von Sigma 18-125 + 1GB Speicher, das reichte für den Anfang. UV + Polfilter nahm ich gleich zu den Objektiven dazu. Anstatt mehr Speicher und Ersatzakku kaufte ich mir ein Sigma 70-300, ein ext. Minolta Blitzgerät, einen Handgriff und zuletzt eine Fototasche von Tamrac. Erst jetzt werde ich mir 3 Akkus (2 passen in den Handgriff, einen habe ich - somit doppelte Handgriffladung) und Speicheraufrüstung zulegen
Alt 04.02.2007, 11:26   #43
TP-Supporter

Moinsen,

Eine Tasche hab ich gleich dazu genommen, ich will ja nicht das meine neue tolle super Kamera beschädigt wird ()

Stativ... darauf kann ich noch ein bischen warten

Objektiv... eins habe ich ja dabei... Tele Objektiv werd ich wohl nicht brauchen vielleicht aber ein Weitwinkel oder Makro aber das guck ich dann mal

Speicherkarte... auf jeden Fall 1GB reichen grad mal für 110 fotos in RAW

Akku... nice to have
Alt 04.02.2007, 11:51   #44
e40
TP-Veteran

Benutzerbild von e40

e40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's geht
... und sehr zufrieden mit der Cam?

Habe gelesen, dass die teilweise einen ziemlichen Rotstich "macht",
und bei starken Kontrasten "Konturen/Ränder" zu sehen sind ...

... Ist das bei dir auch so?
e40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:01   #45
TP-Supporter

Ränder bei starkem Kontrast hab ich nicht gesehen und was du mit Rotstich meinst kann ich auch nicht wirklich bestätigen...

Das ist ein (backstein-)rotes foto ob das rot jetzt zu stark ist, darüber lässt sich streiten

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
350D vs D40 350D vs D40
« Schwarzer Hintergrund bei Fotos | Wie bekomme ich Tonspur vom DVD-Film auf CD? »