|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.02.2007, 19:01
|
|
|
TP-Newbie
|
Wie bekomme ich Tonspur vom DVD-Film auf CD?
Hallo,
meine Tochter möchte mit Hilfe von DVD-Filmen Sprachen lernen.
Dazu möchte Sie den Ton ohne das Bild auf CD haben, damit sie die Fremdsprache auch auf ihrem CD-Player anhören.
Bisher hat sie den Film auf dem PC abgespielt und das analoge Signal über den Line In am PC wieder aufgenommen und via" Magix music cleaning lab 2005" wieder ind wav Dateien umgewandelt und auf CD gebrannt.
Meine Bitte jetzt an euch: Es muß doch auch einfacher möglich sein, den englischen und deutschen Ton vom Video zu entkoppeln und als wav datei zu brennen.
Ich habe folgende Programme AnyDVD,Clone DVD, Clone CD, Magix Musik Maker 2005,Magix music cleaning lab2005,Alkohol 120%,Video Studio 9..! Welches sonstige Programm wäre ideal und am leichtesten für diese operation geeignet?
Da ich in Videodingen absoluter Neuling bin, erklärt es mir bitte bitte so, dass es eine 4-Jährige verstehen könnte!
Herzlichst! und besten Dank für eure Hilfe! Bleuette
|
|
|
09.02.2007, 10:54
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
das Stichwort in diesem Falle heißt "demultiplexen" (das heißt einfach Bild und Ton voneinander trennen... "multiplexen" wäre bild und ton zusammenfügen).
Ich weiß garnicht ob ich das hier erklären darf... Da man hierzu den Kopierschutz einer DVD umgehen müsste, was aber illegal ist!
Ich möchte also lieber erst mal die Meinung eines Mod zu dieser Sache hören und warte auf eine eventuelle Erlaubnis..
...du könntest dich aber auch selbst anhand dieser Suchbegriffe bei google umschauen: "tmpeg", "smartripper" und "demultiplexen"
da findest du bestimmt das ein oder andere Tutorial. Und was sich hinter diesen Begriffen verbirgt wirst du schnell heruasfinden!
MfG VoltFreeze
|
09.02.2007, 15:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Ich weiß garnicht ob ich das hier erklären darf... Da man hierzu den Kopierschutz einer DVD umgehen müsste, was aber illegal ist!
Ich möchte also lieber erst mal die Meinung eines Mod zu dieser Sache hören und warte auf eine eventuelle Erlaubnis..
|
Erkläre doch einfach, wie man eine DVD ohne Kopierschutz demultiplext.
Mir fällt da als erstes VOBEdit ein.
Eine Anleitung zum Umgehen eines Kopierschutzes möchten wir hier tatsächlich nicht sehen.
Gruß
Uwe
|
|
|
09.02.2007, 16:11
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Bleuette
Ich habe folgende Programme AnyDVD,Clone DVD, Clone CD, Magix Musik Maker 2005,Magix music cleaning lab2005,Alkohol 120%,Video Studio 9..!
|
Das der Einsatz von Programmen, die einen Kopierschutz umgehen in DE nicht zulässig ist, ist aber bekannt?
|
|
|
09.02.2007, 16:24
|
|
|
TP-Insider
|
ImTOO DVD-Audio Ripper wäre meine wahl.
speichert die titel als wave oder mp3. .wav dateien kannst Du direkt als audio-CD brennen.
und normalerweise braucht man bei keiner DVD einen kopierschutz umgehen, um die audiotracks auszulesen.
|
|
|
15.02.2007, 19:07
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo ihr seid echt lieb....!
Also erstmal allerliebsten Dank für eure Antworten!
Ich habe sogleich ,Clone DVD, Magix Musik,Maker 2005,Magix music cleaning lab2005,Video Studio 9.. über Bord geworfen , und habe jetzt auch nur noch selbst gedrehte Videos, die meine Kinder auf dem Spielplatz zeigen und die ich zur ewigen Erinnerung auf DVD gebrannt habe.
Jetzt möchten wir aber so gerne ihre süßen Kinderstimmen, aus dem DVD Video extrahieren und den Ton auf CD brennen, damit wir sie uns beim Abendessen immer mal wieder zusammen anhören können.
Statt der bösen Programme oben habe ich mir jetzt stattdessen die beiden an Bord geholt, nämlich
ImTOO DVD-Audio Ripper
und
VobEdit.
Aber was nun? Wenn ich jetzt den selbstgedrehten Kinderfilm in mein virtuelles Laufwerk lege und auf dem Desktop stehen die beiden Programme bereit..
Was genau muß ich denn jetzt tun, um die Tonspur zu entfesseln..?
Wäre jemand so feundlich nett und zuvorkommend , es mir so zu erklären, dass es eine 4-Jährige verstehen und tun könnte..!? Bitte! Bitte!
Es grüßt euch freundlich und herzlich! Bleuette
Geändert von Bleuette (15.02.2007 um 19:09 Uhr).
|
|
|
15.02.2007, 21:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Bleuette,
du rufst VobEdit auf, öffnest eine der VOB-Dateien auf der DVD und klickst den Button "Demux" an. Nun wählst du das entsprechende Tonformat zur extrahieren aus. Wenn du nicht sicher bist, welches Format deine DVD enthält, probierst du einfach nacheinander alle durch. Nur beim richtigen Format wird eine Datei größer 0 KB angelegt.
Gruß
Uwe
|
|
|
18.02.2007, 10:07
|
|
|
TP-Insider
|
beim DVD AudioRipper steht's doch gleich rechts in dem fenster 
DVD laufwerk wählen, titel auswählen, format wählen (WAV o. MP3), pfad zur ausgabe wählen, "record" drücken. fertig. das wäre das einfache vorgehen.
wenn WAV gewählt wurde, die dateien mit brennsoftware Deiner wahl als audio-cd brennen.
|
|
|
|