Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
da ich normalerweise fotografiere mit meiner kamera hab ichs doch geschafft hochformatige videos damit zu drehen
naja, beim nächsten mal weiss ichs dann...
wie kann ich diese clips um 90grad drehen? (.mov)
ich möchte sie im iMovie bearbeiten, finde aber nirgends eine solche funktion!
(imovie hd 5.0.2)
hey master tom!
das problem ist immer noch aktuell, ich bin wohl zu blond um die videos nicht mehr hochformatig zu filmen...
wenn du mal nachschauen könntest ob da funkt würde mir schon einiges bringen!
funktioniert prima!
bis auf die tatsache dass imovie HD das teil nicht korrekt importiert sondern bildschirmfüllend verzerrt...
dies kann man aber umgehen indem man den clip als .avi exportiert.
...und trotzdem werd ich in zukunft versuchen die kamera richtig zu benützen...!
bis auf die tatsache dass imovie HD das teil nicht korrekt importiert sondern bildschirmfüllend verzerrt...
kuck mal ob in den anderen Tabs nicht irgendwas von "Bildschirmgröße" anwählbar ist, ich meine da was gesehen zu haben (ich kuck nachher aber auch nochmal, der Rechner mit QT-pro steht ca. 350m entfernt am anderen Ande der Firma, muss da aber eh nochmal hin)