Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe das Programm nicht, aber allgemein würd ich mal sagen: schau in der Hilfe des Programms nach, welche Export-Einstellungen vorgenommen werden müssen. Wenn das nicht hilft, beschreib auch das Problem etwas genauer bzw. was du bereits probiert hast.
camtasia?
aus dem kopf: öffne mal den assistenten und geh schritt für schritt durch
du kannst die abgefilmte fenstergröße einstellen und irgendwo kannst du auch ein häkchen setzen "mit ton aufnehmen"
du kannst den ton auch anschließend nachträglich aufnehmen - dazu den film ins studio laden - dort findet sich etwas mit ton auf der linken seite...
falls du nicht zurecht kommst, meld dich nochmal - dann mach ich dir nen vertonten film dazu - grins
Nun nochmals nachgefragt ...
Sprichst Du hier von Camtasia, oder wovon?
Dann die Frage: Nachvertonen, oder willst Du ein Video aufnehmen und dabei auch den Ton aufnehmen?
Die Tonquali ist schon ok, man muss sich nur durch die Sound-Codecs fummeln und sich fragen, wofür es ist.
Für das Netz? Dann sollte man einen Codec verwenden, der ordentlich Komprimiert, was dann zu Lasten der Quali geht.
Will man eine DVD produzieren, nimmt man einen Codec, mit geringer, bis keiner Komprimierung.
ich benutze auch camstudio für meine tutorials und bin sehr zufrieden.
Ich möchte aber zusätzliche Ton-Spuren dazu haben, für die verschiedene Sprachversionen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Kann mir jemand einen Tool empfehlen, womit ich Ton aufnehmen kann und zum camstudio video einfügen kann.
Mir geht's darum mein video zu starten und zwichen verschiedene Ton Spuren wechseln zu können.
ich glaube Camtasia ist da nicht da richtige Tool. Zumindest habe ich da noch nie was in die Richtung gesehen.
Jedoch stellt sich hier wohl auch die Frage des Formats, immerhin muss diese und der passende Player auch unterschiedliche Tonspuren unterstützen.
Was sicherlich geht. Ton als MP3 aufnehmen und dann jeweils als Tonspur einfügen und als Video speichern.