+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freehand *.eps -> Photoshop *.gif

TP-Junior OhneZucker macht alles soweit korrekt Avatar von OhneZucker

Freehand *.eps -> Photoshop *.gif

Hallo Forumgemeinde,

vor einiger Zeit habe ich mir in Freehand (.*fh10) ein Logo erstellt. Nun möchte ich dieses Logo aus Freehand heraus als *.eps exportieren und in Photoshop öffnen, um die korrekte Größe für das Web zu erstellen.

Leider gehen mir die Farben verloren, wenn ich das *.eps in PS öffne.

"z.B. sattes grün wird hell, blau wird lila, ..."

Hat hier jemand für mich einen Tipp?

Danke und Grüße
    OZ

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Ich würde aus FreeHand heraus ein PSD schreiben und am besten bereits in FreeHand die Farben in RGB anlegen und das PSD in eben diesem Farbraum erstellen.

TP-Senior REDBIZZ ist auf einem guten Weg Avatar von REDBIZZ
    3 mögliche Ursachen:

1. Welche Einstellung verwendest Du beim EPS schreiben? Farben konvertieren in RGB, CMYK oder RGB & CMYK -> auch darauf achten, wie Du die Farben in der Farbpalette angelegt hast. Immer vorher bedenken, welchen Farbmodus das Endergebnis haben soll.

2. Welche Farb-Voreinstellung verwendest Du bei Freehand? Bei den Farben selber und bei den Exportvorgaben.

3. Wie öffnet PS Dein EPS? Ist irgendeine Profil angelegt, was die Farben automatisch konvertiert?

In der Regel haben Farbabweichungen mit einem oder mehrere dieser Punkte zu tun. Einfach mal durchschauen und versuchen, so wenig wie möglich irgendwelche Profile vorzugeben.

Ach ja - auch bedenken, dass Freehand und Photoshop manchmal ne unterschiedliche Darstellung der Farben am Bildschirm haben. Schau auf die Farbwerte, dann weisst Du, ob Du richtig liegst oder nicht...

Danke Redbizz,

bin alle deine Vorschläge durchgegangen.
    Nun hat es endlich geklappt, sieht jetzt wie gewünscht aus und kann mit Genuß skaliert werden.

nächtliche Grüße
    OZ

TP-Senior REDBIZZ ist auf einem guten Weg Avatar von REDBIZZ
    Gern geschehen und als Hamburger ruhig mal auf meine Signatur schauen
    Schön, wenn man "so einfach" helfen kann!

Was suchst Du in Ulm??? Unglaublich!

Danke Dir, Hamburger Jung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer