+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [InDesign CS3] Einzüge bei Tabstops

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

[InDesign CS3] Einzüge bei Tabstops

Im Anhang ein Screenshot aus Indesign.

Wie stelle ich es ein, das die zweite Zeile des Textes nicht links beginnt, sondern auf Höhe des Tabstops (also dort wo in der ersten Zeile der Text nach den Punkten beginnt).

Ich könnte natürlich per Hand ebenfalls einen Tab setzen und die Punkte als Füllmuster entfernen, aber ich bin mir sicher, es geht auch auf andere Weise eleganter. Über einen Einzug links bewege ich ja den kompletten Block, dass funktioniert also nicht.

Besten Dank
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Über einen Einzug links bewege ich ja den kompletten Block, dass funktioniert also nicht.
    Wieso das?
    Wenn Du in der Bearbeitung in einer Zeile bist und dann den Einzug einstellst, wird nur diese Zeile entsprechend eingezogen und die folgenden, bis Du den Einzug halt wieder auf 0 stellst.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nein, der Einzug bezieht sich auf den gesamten Absatz.

Die Lösung:

Im Tab-Lineal mit gedrückter Shift-Taste das linke untere Häkchen nach rechts zum Tabulator ziehen.

lg

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo BSE.

Stichwort "Negativer Erstzeileneinzug"

Wenn der Tab z.B. bei 4 cm steht, dann rücke den Absatz 4 cm von links ein und die erste Zeile dann um -4 cm wieder nach links raus.

Gruß
    Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer