+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inhalte transformieren InDesign CS3

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg

Inhalte transformieren InDesign CS3

Hallo!

Bin seit kurzem Anwender von InDesign CS3. In CS gab es die "Option" Inhalt transformieren. Wo kann ich diese Option in CS3 finden. Ich möchte das sich das Bild bei manchen Rahmen anpasst, bei anderen nicht. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Desweiteren war es möglich Bilder per Copy and Past aus einem Rahmen zu kopieren und das Bild in einen anderen Rahmen zu kopieren. Jetzt werden die Bilddaten immer versetzt einkopiert. So als würde der Rahmen eine Erweiterung des Ursprungsrahmen sein. Wie kann ich die Bilddaten genau wie beim Ursprungsrahem einsetzen? Ich möchte den Rahmen nicht kopieren. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Stefan

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.
    Zitat Zitat von m72
    ... die "Option" Inhalt transformieren. Wo kann ich diese Option in CS3 finden.
    Wenn ich auf einem Objekt rechts klicke sehe ich den Punkt "Transformieren" mit einigen Unterpunkten, u.a. "Skalieren". Isses das?
    Zitat Zitat von m72
    Jetzt werden die Bilddaten immer versetzt einkopiert. So als würde der Rahmen eine Erweiterung des Ursprungsrahmen sein. Wie kann ich die Bilddaten genau wie beim Ursprungsrahem einsetzen? Ich möchte den Rahmen nicht kopieren.
    So ganz verstehe ich Dich jetzt nicht. Mach mal auf dem Ziel-Rahmen einen Rechtsklick und wähle "In die Auswahl einfügen". Vielleicht meinst Du ja das.

Gruß - Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

TP-Junior Valentinchen macht alles soweit korrekt

kann gar nicht helfen

Hallo,
    leider bin ich selber am suchen und am Lesen, somit kann ich höchstens Fragen stellen. Grüässli Valentinchen

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Die Hilfe sagt hier folgendes:

Skalieren eines Objekts über das Transformierenbedienfeld

Wählen Sie ein Objekt aus, das skaliert werden soll. Wenn Sie den Rahmen samt Inhalt skalieren möchten, wählen Sie den Rahmen mit dem Auswahlwerkzeug aus. Wenn Sie nur den Inhalt, nicht aber den zugehörigen Rahmen skalieren möchten, wählen Sie das Objekt mit dem Direktauswahl-Werkzeug aus. Wenn Sie einen Rahmen, nicht aber dessen Inhalt skalieren möchten, wählen Sie den Rahmen mit dem Direktauswahl-Werkzeug aus und markieren Sie alle Ankerpunkte.

Ups … sorry für die Leichenfledderei. Hab nicht aufs Datum geschaut. Naja, vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem.

TP-Junior Valentinchen macht alles soweit korrekt

skalieren

Hallo,
    ich glaube mir hilft's!
    Bin wacker am Üben und verfestigen der "Materie"
    Schönen Abend, Valentinchen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer