+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnittrand mit exportieren

ECHT_nordisch
    Guest

Schnittrand mit exportieren

Hallo,

ich hab da mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich eine Zeitschrift in Freehand gestaltet und an die Druckerei gegeben. Der Drucker war mit der Ausgabe nicht zufrieden, weil der Anschnitt fehlte. Dann hab ich einen Anschnitt angegeben und wollte den jetzt beim exportieren mit angeben. Leider ist das Feld grau hinterlegt und ich kann es nicht anklicken. Hat jemand eine Idee?

Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Nicht das ich FH nutzen würde, aber hast Du Acrobat Pro installiert?
    Dann Drucke doch ein PS Datei und die jagst Dann durch den Distiller. Wenn möglich gleich mit den joboptions der Druckerei.
    Der programminteren Export erzeugt oft eh nur suboptimale PDFs.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ECHT_nordisch
    Guest
    Das Problem ist, dass ich hier nur Freehand installiert habe und keine anderen Programme installieren kann / darf! Und was die Druckerei betrifft, hier wird in regelmäßigen Abständen zwischen drei Druckerein gewechselt!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Tach zusammen,

Zitat Zitat von ECHT_nordisch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich hier nur Freehand installiert habe und keine anderen Programme installieren kann / darf! Und was die Druckerei betrifft, hier wird in regelmäßigen Abständen zwischen drei Druckerein gewechselt!
    dann ist kurzum das Problem, daß FH einen so beschi**enen PDF-Export hat, da ist der von Corel 7 noch grandios.
    Da würde ich eher den entsprechenden Dienstleister Fragen ob Du offene FH-Daten oder PostScripts abliefern kannst.

Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten