Haben Dir die Antworten hier http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Bi...n_P376045.html nicht gefallen?
Moin Leute, da ich von Photoshop zwar etwas Ahnung habe, jedoch von Illlustrator und Freehand überhaupt nicht, weiß ich leider auch nich wie ich ein Bild am einfachsten vektorisieren kann..
Ich möchte ein Bild einfach ein wenig größer habe, ohne die Qualität davon zu verlieren, was ja wenn überhaupt nur durch vektorisieren geht..
Also ich habe mal ein Bild hochgeladen, davon möchte ich die "Skyline" weiß haben, das Schiff kann komplett raus und der Hintergrund (jetzt gelb) schwarz haben und das ganze etwas größer..
Würde das jemand für mich machen?? Hab auch schon viele Tutorials angeschaut, aber irgendwie bekommen ich das alles nicht hin.. Weiß leider auch nicht wieviele Arbeit sowas macht, also straft mich nicht mit meiner Frage
Haben Dir die Antworten hier http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Bi...n_P376045.html nicht gefallen?
Guck ma auf die Uhrzeit, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten..
Sorry, hab ich in der Tat nicht drauf geachtet.
Ich mag kein Crossposting.
Achja und ich hab das Original von der Aida.. Is nur 11000 x 14000 Pixel groß und 400 MB, deshalb hab ich es nicht hochgeladen
muss das diese skyline sein oder auch eine andere?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Sollte schon die sein, weil es die Skyline von Rostock ist, meiner Stadt
Also ich habe das Bild auch in groß (als .pdf Datei 2,6 MB) und mit 11000 x 14000 px
du könntest über farbbereiche auswählen und dann daraus einen pfad, diesen etwas bearbeiten...
die grosse frage ist überhaupt, was befindet sich hinter dem kanu?
meinst du in Illustrator?? Wenn ja, davon hab ich keine Ahnung![]()
nein, im ps
1. das ist aber mit Sicherheit nicht das Original. Denn in dem Original der Grafik wäre bereits eine Vektor-Skyline.
2. Wie groß willst Du denn die Skyline noch haben? Irgendwie verstehe ich das ganze Ansinnen nicht.
Wenn Du jedoch dieses Bild einfach vektorisierst und veröffentlichst, dann kann das Ärger geben, sofern Du nicht vom Urheber dazu autorisiert bist. Stichwort: Nutzungsrecht
Ich hab mich mit der Aida in Verbindung gesetzt und mir wurde das Bild per Mail zugeschickt..
Und das ich das Bild nicht veröffentlichen darf ist mir schon klar, ich hab Recht auch im Studium, was auch gar nicht meine Absicht ist.. Ich will es lediglich privat nutzen aber wenn ich das Bild vergrößere wird es pixelig, deshalb hätte ich es gerne als Vektor
Ein Bild in 14000 Pixel Breite kannst Du in etwa 1,20 m Breite in guter Qualität drucken. Wie groß soll es denn noch werden?
Super Ergebnisse kriegt man übrigens online über vectormagic.com
das ist ja krass.. danke dir Kaba für den Link, funktioniert wunderbar![]()