+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Get Started mit inDesign

TP-Newbie emjayjay macht alles soweit korrekt

Get Started mit inDesign

Hi!
    Habe mein Buch schon so gut wie fertig, muss es jetzt nurnoch von MS Word in InDesign reinkriegen.
    Bin bei InDesign noch ein absoluter Neuling und wollte euch fragen, wie ich am schnellsten einen Überblick über die Funktionen bekomme.

Die Word Datei besteht aus ca. 400 Seiten und müssen in Indesign rein.
    Wie mache ich das am besten? muss ich ein Textfeld für jede Seite in indesign erstellen und dementsprechendviel text aus word rüberkopieren (also jede Seite einzeln machen) oder kann ich den ganzen Text so einfügen, dass er ähnlich wie in word ist? also der ganze Text am Stück und über alle Seiten verteilt.

Für die größe der Seiten habe ich die Maße, auf die es gedruckt wird, in cm vorliegen. kann ich diese mase bei indesign irgendwo eingeben?

was muss ich sonst noch beachten/wissen?

vielen, vielen dank im vorraus!

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

mit so großen Seitenanzahlen habe ich keine praktische Erfahrung, ggf. solltest du hier die Buch-Funktion von InDesign nutzen.

Allgemeine Infos auf deine Fragen: Du erstellst eine neue Datei mit den benötigten Maßen und Spalten. Dann platzierst (STRG-D) du dein Word-Dokument, es erscheint ein Cursor mit eigenem Symbol. Mit gehaltener SHIFT-Taste dann in die Ecke der ersten Spalte drücken, damit sich dein gesamter Text automatisch auf die Spalten aufteilt (neue Seiten werden automatisch erstellt). Die Formatierung sollte erhalten bleiben, ggf. Absatz- und Zeichenformate erstellen und anwenden.

Wie gesagt, bin nicht sicher ob das der intelligenteste Weg für ein Buch ist!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    sieh dir mal das PDF an. Es sind ein paar grundlegende Verfahrensweisen zum Word-Import in Indesign dargestellt.

EDIT
    und hier das dürfte für einen intensiven Einstieg genau das Richtige sein – den Preis ist es allemal wert.

Gruß
    Uwe
    Geändert von ustp (29.11.2008 um 11:11 Uhr)
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

+ Antworten