Hallo Pesarak,
Corel ist ein vollkommen ausreichendes Werkzeug für dein Vorhaben.
Du muss nur die Schrift in Kurven konvertieren: Anordnen - strg.+Q - dann mit dem Formwerkzeug F10 die beiden unteren Knotenpunkte verschieben.
Schaut Euch doch das mal an es ist noch nicht mal richtig 18:00 Uhr und stockfinster draußen.... und kalt... und brrr...... :-(
Na dann machen wir mal hier weiter
Also mein Problem.... für Euch wird das denk ich mal sicher nur eine kleine Fingerübung sein.... aber ich hänge hier schon seit gestern Abend dran...
Ich möchte angehängten Schriftzug "papa" für ein Logo haben. Dabei soll aber der Stiel vom ersten p etwas länger gezogen sein. Keine Ahnung wie man das richtig macht... also bin ich hin in Corel Draw hab ein Rechteck das so breit ist gezogen, das darüber gelegt und lang gezogen. Der Stiel überdeckt jetzt allerdings ein kleines Stück vom p-loch.... (nein nicht das a-loch!! tz tz tz alle versaut hier....)
Das ganze hab ich auch nochmal im Adobe Illustrator versucht.... aber da krieg ich das mit der Schriftdicke nicht hin das es genau so aussieht wie die Schrift in Corel. Hab da aber gesehen, dass ich einfach die unteren Punkte vom p-stiel nehmen und langziehen kann.... aber trotzdem hab ich auch da Probleme weil ich das ganze ohne Hintergrund also als png oder gif abspeichern muss....
Anbei meine.... naja hoffnungslosen Versuche..... :-(
Könnt Ihr mir bitte wenn es für Euch nicht zu lange dauert Schritt für Schritt erklären wie ich das machen muss. Möchte das gerne selber machen und lernen.
Welches Programm ist dafür besser geeignet CD oder AI?? Oder ein ganz anderes??
P.s.: Ach ja die Schrift ist "Century Gothic".
Hallo Pesarak,
Corel ist ein vollkommen ausreichendes Werkzeug für dein Vorhaben.
Du muss nur die Schrift in Kurven konvertieren: Anordnen - strg.+Q - dann mit dem Formwerkzeug F10 die beiden unteren Knotenpunkte verschieben.