Hallo Duke,
die einfachste Möglichkeit ist, du erstellst eine Bild zu Bildanimation ähnlich dem Daumenkino.
Hallo,
ich möchte eine Animation erstellen, in dem sich ein Objekt (ein Rohr, das aus Gitternetzlinien besteht) sich vom geraden Zustand zu einen Viertelkreis biegt. Soll so ähnlich wie eine CAD-Demonstration aussehen. Das Problem an der ganzen Sache liegt nun darin, dass ich es nicht schaffe, außer einer gebogenen Linie irgendetwas CAD-Gittermäßiges hinzubekommen.
Habt Ihr eine Idee dazu? Arbeite mit Flash 5 und Freehand MX.
Beste Grüße, Duke
PS: Habe mal ein Bild angehangen, wo ich so ein Gittermodell eingezeichnet habe.
Hallo Duke,
die einfachste Möglichkeit ist, du erstellst eine Bild zu Bildanimation ähnlich dem Daumenkino.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hallo,
so hatte ich mir das auch schon gedacht. Einfach einen Bogen zeichnen und dann ein Muster ähnlich einem Drahtgitter anwenden. Leider ist es so, dass bei Freehand die Muster der Kontur nicht folgen... :-(
Duke
Hallo,
ich habe dich mal in die richtige Abteilung geschoben, für Grafiken und deren Programme bin ich der wirklich absolut falsche Ansprechnpartner.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Vielleicht kannst Du dieses Gitter als Pinsel auf einem gebogenen Pfad anwenden. Ich weiß nicht, ob es in FreeHand einen Pinsel vergleichbar Illustrators Musterpinsel gibt. Damit würde es gehen.
Hallo monika,
Musterpinsel gibt es auch in Freehand und funktioniert super, vielen Dank für den Tip.
Duke