Dafür sind Mischungen u.a. da.
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es bei FreeHand MX möglich ist beim Anwendung von "Mischung" einen Farbverlaufzwischen den beiden Linien zu erzeugen.
Also z.B. wenn ich jetzt eine blaue Linie habe und eine rote Linie.
Dann sollen die Linien wie ein Farbverlauf von blau zu rot oder umgekehrt erzeugt werden.
Besten Dank im Voraus.
Fred
Wer mich liebt der lacht, wenn man mich sieht lachen alle.
ja, aber das hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen, denn ich bekomme es nicht hin mit "Mischung" einen Farbverlauf der Linien zu erzeugen.
Die 1. Linie ist z.B. blau und die andere Linie ist z.B. Rot. Wenn ich Mischung anklicke, dann ist die 1. Linie blau und der Rest der Linien rot....
Servus Fred,
stell mal die Datei gezippt hier rein ich gucks mir mal an. Vermutlich hast Du die falschen Einstellungen angewendet.
Gruss Lee
ok :-)
Eine der Linien hat eine "Custom"-Kontur, stell das man lauf "Standard" (oder wie immer sie in der deutschen Version heißt).
oh man :-) mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen .... in der Tat lag das Problem daran...
Besten Dank :-)
die hellblaue Linie war noch als "Benutzer definiert" bezeichnet. Beide Linien sollten als "Grund" definiert sein (das siehst Du im Objektfeld wo Du auch noch die Anzahl der Stufen erhöhen und die Stärke der Linien verändern kannst.
Gruss Lee
soweit ist alles klar :-)![]()