+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unklare Konutren, Kreise und Linien

TP-Newbie mummi macht alles soweit korrekt

Question Unklare Konutren, Kreise und Linien

Hallo liebes Community,

erstmal möchte ich erwähnen, dass ich ein totaler Neuling in der Graphik-Welt bin und 100% keine Ahnung davon habe. Langsam aber sicher verzweifle ich und hoffe sehr hier Hilfe zu finden.

Also, um folgendes geht es. Ich habe ein "Logo" erstellt, zumindest versucht zu erstellen. Es soll eine Burg darstellen. Mein Problem ist, dass alle Konturen, Rundungen, Striche, Linien usw. total unklar und "Verpixelt?" (nennt man so, oder?) sind. Ich möchte die angehängte Datei sauber haben, so dass man das auf einer Homepage, Visitenkarte, Flyer usw. aufsetzen und Drucken kann. Ich weis, dass das Logo sehr unordentlich gezeichnet wurde, aber das war das beste was ich machen konnte. Kann mir hier jemand helfen und mir sagen wie ich das sauber und ordentlich hin bekomme? Mir hatte man das Programm "Inkscape" empfohlen. Ich habe hier und da was versucht und irgendwie auch was geschafft, nur hier werden dann die Linien zu dick und diese bekomme ich nicht dünner

Würde mich sehr um euer Hilfe freuen und sorry für dumme fragen ;-)

Lg, mummi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unklare Konutren, Kreise und Linien-logo.jpg   Unklare Konutren, Kreise und Linien-logo-dick.png  

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Was genau hast Du denn gemacht, um zu dem Ergebnis zu kommen. Wie ist die Grafik aufgebaut? Das ist nicht unwichtig, um Dir Tipps zu geben, wie man es dünner bekommt. Wenn Du nicht mehr weißt, wie Du es gmeacht hast, poste zumindest mal die Pfadansicht

Willst Du das eigentlich im Offset drucken?

Dann wäre Inkscape keine gute Wahl, weil es CMYK nicht unterstützt.

Zitat Zitat von monika_g Beitrag anzeigen
    Was genau hast Du denn gemacht, um zu dem Ergebnis zu kommen. Wie ist die Grafik aufgebaut? Das ist nicht unwichtig, um Dir Tipps zu geben, wie man es dünner bekommt. Wenn Du nicht mehr weißt, wie Du es gmeacht hast, poste zumindest mal die Pfadansicht

Willst Du das eigentlich im Offset drucken?

Dann wäre Inkscape keine gute Wahl, weil es CMYK nicht unterstützt.
    Hey,

danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich kenne mich mit der Sache nicht aus.

Ich habe bei Inkscape auf folgendes geklickt: "Path" --> "Trace Bitmap" --> "Edge detection" und dann auf "OK" (Kurztasten: "Shift + Alt + B") (Ich hoffe das meinst Du mit Pfadansicht). Danach ist das zweite Bild mit den dicken Linien entstanden. Das alles habe ich nur durch Spielen und Probieren geschafft.

Was ist "Offset" und was ist CMYK? Ich möchte das Bild einmal auf einer Webseite und auf Visitenkarten sowie Flyer setzen (und Ausdrucken).

Danke fürs Helfen.

Gruß, mummi

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Die Frage ist, ob Du es selbst auf dem Tintenstrahler drucken willst oder in eine Druckerei gibst. Für die Veränderung der Form ist es nicht sehr hilfreich, dass Du nicht weißt, was Du tust. Du brauchst eine Funktion zum "Schrumpfen" der Form. Wenn Dir das hier keiner genauer beschreiben kann, solltest Du ins Inkscape-Forum gehen. Link bei Inkscape.org

Hey,

nein, ich werde das nicht zu hause sondern bei einer Druckerei drucken lassen. Ich schaue nochmal bei Inkscape vorbei, sonst muss ich mir das Logo wohl "Professionell" machen lassen, da ich echt nicht weiß wie ich das machen soll...

Danke nochmal,

mummi

Wenn Du in einer Druckerei drucken lässt, bekommst Du mit Inkscape sowieso ein Problem. Bist Du auf PC unterwegs? Dann probier mal Corel Draw. Alte Versionen gibt es für günstig Geld eigentlich an jeder Ecke

+ Antworten