hmm, setz die kontur mal auf die innenseite
Hi Leute!
Ich hab mal wieder ein Problem!
Und zwar bin ich noch immer an unserem Flyer zu gange und habe nun als ich es ins Druckfertige PDF umgewandelt habe, gesehen das im PDF die Schrift beim Preisschild doppelt zu sein scheint.
Jedoch im InDesign selber schaut es ganz normal aus, wobei mir aufgefallen ist wenn ich mit Leertaste das Verschiebe Werkzeug benutze und es schnell hin und her ziehe sieht man diese "Verdoppelung" im Programm an sich auch schon?!
Ist glaub ich ein Problem beim dunklen Hintergrund und heller Schrift, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe auch schon im Indesign Buch nachgelesen und es wurde gesagt man müsse hier mit Konturen arbeiten.
ok gesagt getan habe ich der Schrift eine Kontur 0,25 angefügt welche sich auf innen und aussen verteilt.
Es wurde leider nicht besser.
Kann mir hier event. wer helfen wie ich das am besten lösen kann.
Habe ein vergrössertes Bild angehängt das ihr seht was ich genau meine.
Bei der Zahl 9 sieht man es sehr schön oder auch bei der 2.
Dank euch im voraus!
Geändert von HTML_Freak (10.12.2009 um 11:37 Uhr)
Grüße Peter
hmm, setz die kontur mal auf die innenseite
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo.
Könnte auch am Acrobat liegen. Geh' doch mal in den Grundeinstellungen zu "Seitenanzeige" -> "Rendern"
Dort kannst Du diverse Einstellungen vornehmen. Entferne mal den Haken bei "Vektorgraphiken glätten" und/oder spiele mit anderen Einstellungen.
Berichte bitte, ob sich was getan hat.
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
Hi JayJay!
Also nur rein Innen lässt er mich garnicht auswählen.
Sprich kann nur Aussen oder Innen und Aussen.
Beide Optionen haben kein Besseres Ergebniss gebracht.
nochmal ein Screeni das du siehst das die Option innen grau hinterlegt ist.
Grüße Peter
@Toni
Herzlichen Dank. So wie es aussieht ist es wirklich am Acrobat Reader gelegen.
Habe zwar die Vektor und Bilder Glättung angelassen aber aber div. andere Dinge Haken weg (2D Beschleunigung usw.) und siehe da die Schrift passt soweit.
Es ist zwar noch ganz leicht zu sehen auf div. Zoom Stufen, bei 600% zB. ist die Schrift super sauber bei 300% kommt mir vor ist es wieder wirklich minimal doppelt.
Also geh ich mal wirklich davon aus es liegt nun am Acrobat.
Sonst kann ich ja nichts falsch gemacht haben oder wenn ich die Schrift Kontur gesetzt habe oder?
Danke schön für die Hilfe!
Grüße Peter