+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Logo trotz Illustrator Pixelig

TP-Junior kayyy macht alles soweit korrekt

Logo trotz Illustrator Pixelig

Hi,

ich habe heute zum ersten mal mit Illustrator gearbeitet und auch nur aus dem Grund, da ich mein Logo vektorisieren wollte.

Dazu habe ich in Illustrator das Pfad Werkzeug genommen. In Illustrator sieht das ganze recht ordentlich aus, keine Pixelstufen, alles gerade.

Sobald ich es allerdings in Photoshop importiere, habe ich wieder unschöne Kanten.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ist das Logo überhaupt vektorisiert?

Hier mal ein Foto, Illustrator ist hierbei auf 1600% rangezoomt. Links das der Illustrator Screen, rechts Photoshop.

http://www.bilderkiste.org/show/orig...1dc62/illu.png

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    In welcher dpi-Auflösung importierst Du denn in Photoshop? Ich tipp auf 72dpi ...

300

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Kaum zu glauben, zeig mal die PSD
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

hier die psd sowie ai datei.
    http://rapidshare.com/files/376300782/go.zip.html

wenn man das logo in der psd verkleinert wirds pixelig, auch wenn man es direkt von illustrator in ps reinzieht.

wenn man es in illustrator verkleinert ist alles wunderbar

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. ich kann deine psd beliebig verkleinern, da kriege ich - bei 100% Ansicht - keinen solchen Pixeleffekt. Erst wenn ich es dann ranzoome, aber das ist normal.

.. ich kann das .ai leider nicht in Photoshop öffnen. Aber wirst Du nicht am Anfang gefragt, in welcher Größe Du das .ai öffnen willst? Was passiert, wenn Du da direkt die gewünschte Endgröße einstellst ..?

TP-Senior epiK macht sich hier sehr viel Mühe
    Also, ich kann da Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
    Die .AI ist ok, die Beine vektorisiert und in der .PSD siehts auch noch gut aus.
    Wo das pixlige herkommt kann ich dir nicht sagen.
    Allerdings wird die Vektorgrafik natürlich gerastert, wenn Du sie in PS importierst.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Pfad kopieren und dann in PS als Arbeitspfad einfügen ist bekannt?
    Ansonsten sollte man auch mal Smartobjekt nutzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logo trotz Illustrator Pixelig-150.png  
    Angehängte Grafiken      
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Das Bild der PSD die ich angefügt habe, war auch gezoomt.
    Allerdings sehe ich auch wenn ich in PS 100% der größe habe ein wenig unschärfe.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man eine Vektor Grafik in Photoshop reinzieht, dass diese keine Pixel Kanten hat und 100% Scharf ist. Oder irre ich mich da?

Ja da irrst du.
    Das was du da drin hast ist nur eine Pixelebene, wenn musst du mit Pfaden arbeiten, oder halt mit Smartobjects. Jedoch wird dir die Füllung in PS immer als Pixelmasse angezeigt, PS ist nun mal ein pixelbasiertes Programm.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

also müsste ich indemsinne, das bild in illustrator so verkleinern wie es sein soll, dass als png grafik abspeichern und dann später als logo bild einfügen. so hätte ich also ein scharfes logo ohne irgendwelche verpixelungen?

PNG ist auch ein Pixelformat.
    Ab einer gewissen Zoomstufe wird es immer unscharf bzw ab einer gewissen Bildgröße, etwas unscharf. Das kann man nicht vermeiden. Außer man erstellt Pixel-Art Grafiken oder nutzt SVG.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Kaba ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe heute zum ersten mal mit Illustrator gearbeitet und auch nur aus dem Grund, da ich mein Logo vektorisieren wollte.
    Das ist wunderbar. Nur solltest du jetzt auch das Vektor-Logo verwenden
    und es nicht wieder in Photoshop zu einem Pixel-Bild machen, sonst war
    ja alles umsonst.

Btw.: Auch Photoshop bietet Pfadwerkzeuge, mit denen du das Logo hättest
    zeichnen können. Die Frage ist aber die Ausgabe:

Für was und wie willst du es denn verwenden?

Briefbogen: Machst du gleich mit Illustrator
    Schild/Beschriftungen: ebenso

Word / Mail / Internet: Dafür hättest du es nicht vektorisieren müssen,
    hier kommen sowieso Pixel-Formate zum Zug (JPG, PNG ...)

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Naja, Vektorisieren macht u.U. auch dann Sinn, wenn man nur Pixelbilder braucht - nämlich dann, wenn man sie in verschiedenen Größen verwenden will .. dann sollte man aber nicht die Vektordatei immer in derselben Größe in PS laden und dort verkleinern

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Vielleicht kannst du uns noch mitteilen, mit welcher Programmversion du arbeitest.

Wenn du das Logo in Illustrator kopierst und in Photoshop einfügst, solltest du normalerweise gefragt werden, wie die Vektordaten interpretiert werden sollen (siehe Bild im Anhang). Hier ist die optimale Wahl "Smart Objekt", wenn du die Größe beliebig verändern willst.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte