Konnte auch keine PDF bei manchen Projekten erstellen... Aber Dank dieses Hinweises klappt es jetzt!
Dadurch ist die Tageszweitung für morgen geretten!
VIELEN DANK!
N'abend ..
Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe ..
Eine Bekannte von mir braucht Flyer, die sie selbst bearbeiten kann. Kein Problem, wir haben ja beide Corel Draw .. und wenn sie es dann an ne Druckerei schicken will, kann man ja prima "als pdf freigeben" auswählen ..
.. oder eben auch nicht. Der Punkt ist bei mir nämlich ausgegraut. Und ich finde auch keine Informationen, warum das so ist ..
.. ist im Prinzip ein "ganz normaler" Flyer. Einige (CMYK)-Bilder (über "importieren" hinzugefügt), Grafiktext, Mengentext, Hilfslinien, einige Sachen sind gesperrt, damit sie nicht das Layout zerschießen kann .. also nichts Wildes.
Ich hab schon testweise mal alle Bilder in Bitmaps konvertiert, und auch mal Alles entsperrt - aber der Punkt ist immer noch nicht anklickbar.
Was könnte Corel Draw denn sonst noch stören?
Gruß
Mieze
..
EDIT: Wow, ein Edit, bevor ich die Frage überhaupt abgeschickt habe *lach*.. Hab gerade noch was getestet und das Problem gefunden:
Ich hatte versehentlich in Hauptseite -> HauptEbene1 gearbeitet. Die Inhalte müssen aber anscheinend auf Ebenenen auf "Seite 1" (oder entsprechende andere Seiten), damit die pdf-Freigabe funktioniert. Wieder was gelernt
Da ich über goggel dazu keine Antwort gefunden habe, stell ich die selbst beantwortete Frage trotzdem mal hier rein. Vielleicht sucht ja mal jemand danach. Wenn das unerwünscht ist - bitte löschen. Danke.
Konnte auch keine PDF bei manchen Projekten erstellen... Aber Dank dieses Hinweises klappt es jetzt!
Dadurch ist die Tageszweitung für morgen geretten!
VIELEN DANK!