hallo
in welchen farbsystemen ist das logo und in welchen die seite angelegt?
Bei CMYK sieht das Schwarz anders aus, als bei RGB Modus
Zweite Frage: verwendest du ein Ausgabeprofil? Dies kann auch Farben verändern.
Hallo,
ich habe ein Problem im Indesign mit einer Datei.
Ich versuche mal das Problem so gut wie möglich zu schildern.
Ich habe einen Flyer angelegt. Dabei habe ich einen Balken in C=0, M=0, Y=0, K=89 angelegt. Auf diesen Balken setze ich ein Logo, welches ich in Photoshop bearbeitet und freigestellt habe.
Wenn ich den Flyer ausdrucke, dann füllt er mir das Logo ringsherum mit meinem Farbwert 0,0,0,89. Im Gegensatz dazu sieht aber der Balken sehr Grau aus und nicht wie mein "Fast-Schwarz".
Im das Problem zu lösen habe ich jetzt den Hintergrund des Logos gefüllt und die exakt gleichen Farbwerte verwendet. Aber auch hier druckt es das Logo im richtigen Schwarz und den Balken zu hell.
Ist wohl ein Problem welches an Einstellungen in Indesign liegen könnte oder? Muss ich das Schwarz irgendwie anders anlegen bzw. den Balken mit anderen Farbein "hinterlegen"?
Ich bitte um eure Hilfe! Bisher habt ihr hier immer für alles eine Lösung gehabt!
BITTE BITTE BITTE![]()
![]()
hallo
in welchen farbsystemen ist das logo und in welchen die seite angelegt?
Bei CMYK sieht das Schwarz anders aus, als bei RGB Modus
Zweite Frage: verwendest du ein Ausgabeprofil? Dies kann auch Farben verändern.
alles cmyk. daran kanns eigentlich nicht liegen.
ausgabeprofile hab ich schon alle geprüft. das ist also auch ausgeschlossen.![]()
Wir sprechen hier von einem Office-Drucker oder? Was ist das für ein Drucker? Postscriptfähig? Oder ein Tintenstrahler?Druckst du direkt aus InDesign? Wie sieht die Separationsvorschau von InDesign aus?
Wie sieht es aus, wenn du ein pdf erstellst? Hast du die Vollversion von Acrobat? Dann kannst du hier auch noch einmal die einzelnen Farben prüfen.
Stell das pdf doch mal hier ein.
viele Grüße
Nicole