Hmmm, ist jetzt natürlich schon eine Woche her, so dass eine Antwort vermutlich überflüssig ist. Ich hatte damals mit Indesign CS2 (welches ist denn eigentlich deine Version?) ein ganz ähnliches Problem. Er hat mir bei einem Buchprojekt ganz unregelmäßig und völlig grundlos (= Bug) im PDF manche Bilder in der Auflösung heruntergerechnet. Allerdings hatte ich das da noch als PDF ausgedruckt. Seit ich den PDF-Export (-> Datei exportieren) benutze, ist es eigentlich nicht mehr dazu gekommen. Beim weg über den PDF-Drucker hat die Einstellung im Druckdialog "Daten senden: alle" geholfen. Die gibt es im Export-Dialog so nicht. Aber vielleicht greift die Funktion "Bilddaten auf Rahmen beschneiden" ja unglücklich in die Bilddaten ein. Wie gesagt, bei mir ist das jetzt beim Export noch nicht vorgekommen, aber man weiß ja nie.
Eine andere Sache könnte sein, dass du großflächige Transparenzen in Indesign verwendet hast und der Export unter dem Punkt Erweitert->Transparenzreduzierung "Mittlere Auflösung" stehen hat. Dann würde alles Bildmaterial, das davon tangiert wird, in der Auflösung reduziert werden. Hier also "Hohe Auflösung" wählen.
Grüße,
Alex

LinkBack URL
About LinkBacks