Hi.
Versuch' doch mal TXT-Datei mit Tabstopp-Trennung. Das sollte auch gehen. Bei CSV sollten die Daten durch Komma getrennt sein.
Gruß Toni
Möchte mit ID CS4 eine Datenzusammenführung durchführen. Dafür habe ich eine Excel-Tabelle mit den Daten Vorname und Name erstellt. Speichere dies dann (Office XP) als CSV-Datei ab und möchte nun loslegen. Wenn ich nun in ID die datenquelle auswähle, werden mir beide Daten als ein zusammengehöriger Datensatz dargestellt - sprich eine Zeile im Vorschaufenster. Und somit kann ich die 2 Datensätze (jeweils Vor- und Zunamen) nicht getrennt einfügen.
Speichere ich die Tabelle im falschen Dateiformat ab oder wo liegt mein Denkfehler. Habe auch schon ein schönes Video "gefunden"
http://www.indesign-podcast.de/2009/...usammenfuhren/
- aber stehe gegenwärtig voll auf dem Schlauch.
Danke für Hinweise und Ratschläge!
Gunder
Hi.
Versuch' doch mal TXT-Datei mit Tabstopp-Trennung. Das sollte auch gehen. Bei CSV sollten die Daten durch Komma getrennt sein.
Gruß Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
Jo -Danke!
Hat gepaßt!
Gunder