+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Separiertes PDF Acrobat 9 drucken MAC OS 10.6

TP-Senior cubig ist auf einem guten Weg

Separiertes PDF Acrobat 9 drucken MAC OS 10.6

Moin,

ich habe unter MAC OS 10.6.4 und Adobe Acrobat 9 Pro folgendes Problem:

Da der Druckertreiber nicht mehr eingesetzt werden kann muss man unter umwegen sein PDF speichern.
    Im Regelfall ja auch kein Thema. Nun will ich aber aus dem Illu ein Echtfarben DF auf mein FilmRip senden - separiert sprich jeden Farbkanal als einzelnes PDF...

Wie bekomme ich das hin?

Manmanman, man sollte einfach nicht aufrüsten...keinen neuen Mac, keine CS5 - einfach alles so lassen wie es ist - bis zur Rente !

Antwort Adobe:

vielen dank für Ihre Anfrage bei Adobe.
    Bezüglich Ihrer Anfrage habe ich folgende Lösung in unserer Hilfe zu
    Adobe Illustrator gefunden: http://help.adobe.com/de_DE/illustr
    ator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64c7a.html
    Um ein seperiertes PDF zu erstellen Wählen Sie im Druck Dialog als
    Drucker " Adobe Postscript Datei " aus. Klciekn sie anschließend auf
    Drucken. Es wird Ihnen nun eine Post Script Datei erstellt. Diese Können
    Sie unter verwendung des Acrobat Distillers in eine PDF Datei
    konvertieren.

Ja sind wir denn im Mittelalter? Das musste ich das letzte mal 1999 oder so machen!
    Spinnen die? Ich will wieder nen Druckertreiber haben.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Vielleicht sollte man auch ab und an mal dran denken den RIP aus der Steinzeit in die Gegenwart zu heben
    Der sollte eigentlich seit Jahren den Begriff "Composite" und PDF kennen.

Gruß
    Tom

P.S. vielleicht wäre ja auch Crackerjack was für Deinen Bedarf
    Geändert von Master of Disaster (14.10.2010 um 14:31 Uhr)
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Tom,

Vielleicht sollte man auch ab und an mal dran denken den RIP aus der Steinzeit in die Gegenwart zu heben
    Der sollte eigentlich seit Jahren den Begriff "Composite" und PDF kennen.
    Das verstehe ich nicht?

Zur Steinzeit: Ich verwende Filmgate 5 - also knapp 3 Jahre alt - für ne Druckvorstufe ein durchaus "junges" Alter

Zum Composite: Ich benötige nichtsdestotrotz eine separiertes PDF zur Freigabe an den Kunden!
    Bei 80 Druckaufträgen pro Tag ein zeitliches NoGo die Dinger einzelnd durch den Distiller zu pumpen!

P.S. vielleicht wäre ja auch Crackerjack was für Deinen Bedarf
    Vielleicht wäre ein einfacher Druckertreiber des Acrobat ne schöne Lösung

Ich gebe fast zwei Mille für die CS5 aus, schieb zwei Mille hinterher für nen Mac und soll dann nochmal 900 Schleifen für ne externe Lösung ausgeben...
    Ist nicht Dein Ernst, oder?

Dann wird Adobe und Apple halt ein paar Einheiten/Macs weniger verkaufen (zumindest an uns) bis da ne ordendliche Lösung kommt...

Grüße

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Mahlzeit,

Zitat Zitat von cubig Beitrag anzeigen

Zur Steinzeit: Ich verwende Filmgate 5 - also knapp 3 Jahre alt - für ne Druckvorstufe ein durchaus "junges" Alter
    also 3 Jahre sind in meinen Augen und bei unseren Anforderungen an das RIP Steinzeit! In den 3 Jahren hat Adobe und Quark mind. 2 neue Versionen auf den Markt gebracht (okay, Quark nur 1) deren Daten (PDFs) interpretiert werden müssen.
    Mir zu riskant!

Zum Composite: Ich benötige nichtsdestotrotz eine separiertes PDF zur Freigabe an den Kunden!
    Bei 80 Druckaufträgen pro Tag ein zeitliches NoGo die Dinger einzelnd durch den Distiller zu pumpen!
    also jetzt doch nicht für den RIP sondern das separierte PDF soll zum Kunden.
    Ob Du jetzt einen Druckertreiber von Adobe hast, oder aus dem Illustrator (oder welchem Programm auch immer) ein PostScript in einen Hotfolder des Distillers schreibst ist nicht soo der Himmelweite unterschied, oder? Der Distiller läuft doch problemlos im Hintergrund

Dann wird Adobe und Apple halt ein paar Einheiten/Macs weniger verkaufen (zumindest an uns) bis da ne ordendliche Lösung kommt...
    ich denke mal dann wirst Du in Zukunft ordentlich Kapital für andere Invests übrig haben, ich glaube nicht, daß da jemals wieder ein Druckertreiber für eine separierte Ausgabe kommt. Der Trend geht oder ist bei Composite und zur Freigabe müssen dann andere Workarounds gefunden werden. Da habt Ihr und solche die einen ähnlichen Bedarf haben wahrscheinlich nicht die entsprechende Lobby dazu. Aber viel Glück, vielleicht kommts ja auch wieder

Gruß
    Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten