+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gif für T-Shirt/Plakatdruck vergrößern

TP-Senior TanjaP. ist auf einem guten Weg

gif für T-Shirt/Plakatdruck vergrößern

Ich hab da ein Problem: das "Logo" einer Grundschule liegt nur in einem relativ kleinen gif vor. Um das ganze auf z.B. T-Shirts oder Poster drucken lassen zu können, muss ich es doch verktorisieren, oder? Wie kann ich das machen? Photoshop habe ich, von AI habe ich mir die Testversion installiert, komme aber gar nicht klar damit. Das Original gibt es nicht mehr, nur die Version von der Homepage. Leider auch keine Ahnung, woher dieses Grafik stammt. Den Frosch selber (ohne die Blüte) habe ich auch noch als hüpfende swf-datei. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muss?
    Name:  froschaufbluete.gif
Hits: 78
Größe:  16,2 KB

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin,

musst du "nachzeichnen" in einem Vektorprogramm, Freehand hat da eine Funktion für, nennt sich auch "nachzeichnen", damit lässt sich zumindest schon mal ein halbwegs Ergebnis als Vektor mehr oder weniger automatisch erstellen, was man dann aber auch noch nachbearbeiten muss ... ob AI sowas auch bietet bin ich überfragt

zu CorelDraw gibt es das Modul "Trace", vektorisiert ähnlich wie FH auch leidlich brauchbar automatisch

TP-Senior Kaba ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von TanjaP. Beitrag anzeigen
    Den Frosch selber (ohne die Blüte) habe ich auch noch als hüpfende swf-datei. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muss?
    Anhang 43376
    Die Blüten lassen sich leicht schnell nachzeichnen. Aus der SWF Datei müsste sich
    der Frosch extrahieren lassen, wenn man Adobe Flash hat.

TP-Senior TanjaP. ist auf einem guten Weg
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...
    Für eine Probeversion von Freehand müsste ich ziemich viele private Angaben machen, das möchte ich nicht. Habe mir gerade Inkscpape installiert, aber irgendwo verstehe ich nur Bahnhof.
    Das ich selber ein wenig Hand anlegen muss, ist mir schon klar - das es Stunden dauert auch, aber dafür sollte das Ergebnis dann auch brauchbar sein. Ich bin nur ein kleiner privat-User und die Programme von Adobe sind mir definitiv zu teuer, zumal ich diesen Frosch nur aus Gefälligkeit erstellen möchte (damit die Schule T-Shirts machen kann).
    Also gibt´s kein Quick-Tipp?

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Vergiss sämtliche Automatismen. Natürlich kann man das auch mit Inkscape zeichnen, aber von Hand. Nur (!) dann wird es wirklich sauber. Alles andere ist Pfusch. Und schon sowieso bei der winzigen Vorlage.

+ Antworten