Hallo Jürgen
Kannst du einmal ein Bild posten, wo man sieht was du meinst?
Hallo Forum,
bin neu hier und möchte auch gleich mal guten Tag sagen.
Meine Frage:
Kann man bei Corel X4 beim Bemaßen irgendwie/irgendwo eine Einstellung machen, daß direkt Pfeilspitzen an den Bemaßungslinien erscheinen?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Kannst du einmal ein Bild posten, wo man sieht was du meinst?
Grüssle, Quarkler0815![]()
Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.
Hallo Quarkler0815...
Sry, hab das Problem glaube ich gelöst?!
Wenn ich vorher den "Umriß" auswähle und auf "Umrissstift" klicke, öffnet sich ja
eine graue Box (Umrißeigenschaft), wähle Grafik und aktiviere danach linke und rechte
Pfeilspitzen.
Jetzt werden beim Bemaßen der Objekte, automatisch die Pfeilspitzen gesetzt!
Schade nur, daß es da keine optionalen Einstellmöglichkeiten gibt, da ich sehr oft
bemaßte Zeichnungen erstellen muss.
Ich werd aber mal eine Vorlage erstellen, diese als Vorlage abspeichern und probieren
ob diese Einstellungen dann erhalten bleiben.
Dann währe das Problem auch so gelöst.
Es dankt dir
Jürgen alias Williweb22
Hallo
Dann schau dir doch einmal den Corel Designer X5 an, der bietet noch wesentlich mehr für Bemassung.
Bei der Suite wo der Desinger drin ist, ist auch Corel Draw dabei.
Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.
Hallo Quarkler0815,
Danke für die Info
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Der Corel DesignerX5 und Corel DrawX5 haben den gleichen Quellcode und teilweise sind die Funktionen auch identisch.
Außerdem kann Draw die Dateien vom Designer öffnen und umgekehrt, deshalb mein Hinweis darauf.