+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DinA4 Seite Werbeseite gestalten - gedruckter Bereich anzeigen

TP-Supporter gieri macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von gieri

DinA4 Seite Werbeseite gestalten - gedruckter Bereich anzeigen

Hallo,

ich kenn mich mit AI CS4 leider nicht so gut aus und ich muss jetzt ein Din A4 Seite erstellen die dann in einem Propekt gedruckt werden soll.

Ich habe nun zwei Frage:

1. wie kann ich vernküpfte Bilder die über das Menü "Platzieren" eingefügt wurde, der endgültigen Datei mitgeben (einbetten)?

2. wie kann ich eine Art Maske oder Rahmen über die Seite legen damit man den endgültigen gedruckten Bereich sieht?

zu 2. momentan lasse ich alle Elemente etwas über das Dokumentformat (Zeichenfläche) überlappen damit beim Drucken dann kein Rand entsteht. Nun sieht das aber etwas nach Flickenteppich aus und ich wollte mir mal anschauen wie dann die endgültige Anzeige aussehen würde.

Gibt es noch irgend etwas zu beachten wenn man so eine Datei dann an eine Druckerei weitergibt? Welches Format ist bzgl. Auflösung und Farbtreue das sicherste?

Danke und Gruß

gieri
    suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen

OK, durch RTFM habe ich nun herausgefunden wie das Ausblenden der überlapten Ränder mit den Schnittmasken funzt und wie man verlinkte Grafiken einbettet ;-)

Was noch bleibt ist die Frage welches Format ist das sicherste für eine Druckerei damit da mit den Farben nix schiefgeht.

Ich habe jetzt eine DIN A4 Seite mit 4 Bildern und ganz wenig Text der in Pfade gewandelt wurde. Die Seite hat als PDF 93 MB. Ist das nicht etwas groß?

Was kann ich da beim Exportieren oder Abspeichern für die Druckerei noch kompriemieren oder rauswerfen damit die Daten kleiner werden?

Danke und Gruß

Gieri