Die kannst Du einfach mit dem Direktauswahl-Werkzeug anfassen und in den Punkt zurückschieben.
Huhusen,
ich habe mich gerade gefragt, wie man in Illu (CS3) eine halbe Tangente löschen kann. Im Anhang sehr ihr, dass die eine Hälfte überflüssig ist. Illu fabriziert ja hin und wieder selbst Ankerpunkte, die nur eine Tangentenhälfte haben (z.B. wenn man Flächen voneinander abzieht o.ä.) und ich wüsste gerne, wie man sowas selbst hinbekommt.
LG Nele
Die kannst Du einfach mit dem Direktauswahl-Werkzeug anfassen und in den Punkt zurückschieben.
Hi Monika,
danke für Deine Antwort!
Ja, stimmt das geht, nur kann man die Tangente dann noch wieder rausziehen und sie verschwindet nicht gänzlich (glaube mich so zu erinnern, sitze gerade nicht vor Illu), was bei den von Illu automatisch erststellten halben Tangenten glaub nicht geht, oder?
Dabei fällt mir auch noch was ein - wie bekommt man es hin, dass man beide Tangentenhälften unabhängig voneinander bewegen kann?
Danke nochmal!
Natürlich kann man die Tangente wieder erzeugen. Das muss man auch.
Wenn Du beide unabhängig bewegen willst, brauchst Du einen Eckpunkt. Bitte lies die Einführung über das Vektorzeichnen im Handbuch nach.