mach doch 1:10, ist einfacher umzurechnen.
steht dir evtl noch id zu verfügung?
Hallo zusammen,
da diese Dimension ja im Illustrator cs5 nicht funktioniert, habe ich ein Banner (1:2) angelegt. Also mit 550cmx150cm
Was heißt, die Druckerei muss mit 200% arbeiten. Ist ja bei Vektorgrafiken kein Problem.
Ich habe aber Fotos von einer EOS 7D mit einer Auflösung von 5184x3456 Pixeln (was von Canon automatisch auf 72 dpi im Explorer angezeigt wird)
Meine erste Frage: Was muß ich bei den Fotos beachten, wenn das Banner dann mit 200% gedruckt wird?
Zweite Frage: Wenn ich ein Dokument einrichte mit o.g. Maßen was Illustrator akzeptiert und ich auf PDF erstellen gehe kommt trotzdem die Meldung, "Die Maße dieser Seite befinden sich außerhalb des möglichen Bereiches??? Was mach ich falsch?
Im Gegensatz, wenn ich auf Datei "Drucken" gehe und den Adobe PDFpro auswähle....wird das PDF erstellt???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Da Woasnix2
mach doch 1:10, ist einfacher umzurechnen.
steht dir evtl noch id zu verfügung?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Wie immer bei solchen Sachen: red mit dem Dienstleister. Vor allem über die Auflösung. Aber auch über den Rest wie Maßstab etc.
Also, die Canon EOS 7d wird keine Bilder in 72 dpi liefern, das ist ein Fakt. Die Bilder sind sicher auf deine gebrauchte Größe scalierbar.