+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pdf bearbeiten möglich, Sicherheitseinstellungen

TP-Junior Autor33 macht alles soweit korrekt

pdf bearbeiten möglich, Sicherheitseinstellungen

Hallo,
    ich habe ein mit InDesign erstelltes pdf, das aus Bildern und Text besteht, genauer gesagt, es ist ein Faltblatt-Flyer.
    Eine Kleinigkeit müsste noch geändert werden, eine Grafik an einer Stelle weg und an einer anderen Stelle einzufügen. Geht das?
    Ich selbst bin kein Grafiker und kann das nicht machen oder mit einem eigenen Grafikprogramm einfach mal ausprobieren.

In den Sicherheitseigenschaften steht oben :
    Sicherheitssystem: Keine Sicherheit (das heißt wohl kein PW-Schutz?)

Unten heißt es, Dokumentzusammenstellung, Kommentieren, Unterschreiben und Vorlagenseiten erstellen sei nicht zulässig; Drucken, Kopieren, Seitenentnahme und Formularfelder ausfüllen ist zulässig.

Kann der Flyer bearbeitet werden, sprich, die eine Grafik gelöscht und eine andere eingefügt werden?
    Grüße,

Autor33

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Gib das demjenigen, der den Flyer erstellt hat. Lass die Finger weg.

Ich will ja auch selber gar nichts machen.

Ich möchte nur sicher sein, dass wenn ich einem anderen das pdf gebe, dieser dann das pdf mit seinem Grafikprogramm bearbeiten kann (die Grafik verschieben kann usw.).
    Grüße,

Autor33

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g