Du kannst die Transparenz reduzieren (über den Befehl im Menü "Objekt") Oder Du legst sowas am besten gar nicht als Transparenz an, sondern als Farbton (-> Handbuch)
Hallo
ich hab ein Objekt mit einer Fuellfarbe, welches auf 50% Transparent gesetzt ist.
Ich moechte diese Transparenz nun in eine reale Farbe umwandeln, so dass die Farbe ganz genau beibehalten wird, die Transparenz aber wieder auf 100% gesetzt ist. Lange rede kurzer Sinn: die Farbe ganz gleich ausschaut, Objekte darunter aber nichtmehr sichtbar sind.
Geht das in Illustrator direkt? Sonst hab ich die Datei als jpg exportiert, in Photoshop geoeffnet und per Pipette die CMYK oder RGB Werte abgelesen und in Illlustrator entsprechend eingetrage.
SEHR umstaendlich.
Dank
mr_angers
Du kannst die Transparenz reduzieren (über den Befehl im Menü "Objekt") Oder Du legst sowas am besten gar nicht als Transparenz an, sondern als Farbton (-> Handbuch)
Danke Monika, leider funktioniert das mit den Transparenzen reduzieren nicht 100%. Ich hab mal ein Chart mit angehaengt.
Anhang 43863
Das mit dem Farbton muss ich noch mal nachlese, kenn mich damit aber leider nicht aus. Muss deshalb den anderen Weg irgendwie zum laufen bringen.
NACHTRAG
mh, wenn man nun mein jpg Anhang 43863 oeffnet, schauen die Farbfelder 2 und 3 wirklich total gleich aus. Wenn ich dies nun in Photoshop oeffne, sind die Farbwerte auch alle; 100% Erflog.
Aber beim Vorgang in Illustrator selbst schauen die beiden Farbfelder nicht gleich aus (siehe Screenshot)
Anhang 43864
Wo liegt da also der Fehler in Illustrator? Der Farbraum wurde als CMVK vorher eingerichtet.
DANKE!!!!
so nun nochmal mit Anhang :-)
http://www.traum-projekt.com/forum/m...spartent-s.jpg
http://www.traum-projekt.com/forum/m...screenshot.jpg
Mach mal die Überdruckenvorschau an.
Und denk dran: wenn Du die Objekte darunter nicht sehen willst, arbeite mit Farbtönen. Dann hast Du ein Problem weniger.
Muss deshalb den anderen Weg irgendwie zum laufen bringen. (und schon wieder ein Spam-gif entfernt)
Geändert von Thomas (13.03.2012 um 12:54 Uhr)
Bahnhof? Du hast die Farbtöne immer noch nicht gefunden?
bix Bahnhof - nur Spam![]()