+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Paar Fragen zu Illustrator..

TP-Newbie Smart26 macht alles soweit korrekt

Ein Paar Fragen zu Illustrator..

Guten Tag zusammen
    bin neu hier im Forum und habe direkt mal in paar fragen zu Illustrator.

Bin damit im umgang noch recht neu und hab diverse Fragen. Welche Dokumenten größe ich zb für das erstellen
    von Logos nehme? Und 300 DPI und CYMK wäre ratsam für den Druck?!

Dann habe ich irgendwo gelesen das man Schrift in Outlines umwandeln soll da man Fonts nicht mitschicken darf, und ooder ja nicht jeder die selben Fonts aufn Rechner hat. Wenn ich nun zb ein Logo erstellen möchte was ziemlich Schlicht aus Text und evt noch 1-2 Dinge dabei hat. Nehme ich dann einfach das Text Werkzeug schreib hin Mein Logo färbe es vielleicht einfach Blau ein, und mehr soll die schrift nicht haben.Dann wird einfach der Text in Outlines umgewandelt und mehr nicht? Kann mich dann drum kümmerrn was vielleicht noch unter/oberhalb des Textes kommt Kreise etc müssen diese auch noch irgendwie umgewandelt werden oder könnte ich dann im Prinzip einfach ab speichern und habe ein Vector Logo?

Sorry für die vielleicht dummen fragen Da hab ich aber noch eine was das Speichern angeht. Wenn ich nun fertig
    bin und hätte gern auch ein Jpeg bild mach ich dies über Exportieren? Und welches Format AI oder EPS für eine Weiterverarbeitung?

Hoffe mir kann jemand da mal ein Paar Tipps geben.
    Freundliche Grüße

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Lies bitte eine grundsätzliche Einführung zur Vektorgrafik im Handbuch (dann weißt Du auch wie in dem Zusammenhang die Auflösung einzuordnen ist) Auflösung)
    Lies bitte alles über Speicherformate im Handbuch.
    Lies bitte alles über Farben und Druck im Cleverprinting-Handbuch (www.cleverprinting.de)
    Lies bitte alles über Schrift und wie man sie umwandelt im Handbuch (ja, das ist bei Logos sinnvoll, aber bewahre eine Kopie auf, in der die Schrift nicht umgewandelt ist)

EPS ist das Format des vergangenen Jahrtausends aber aufgrund von Kompatibilität immer noch nützlich für dei eine oder andere Anwendung. Bei Logos ist es daher sinnvoll, mehrere Formate bereitzustellen.

+ Antworten