Zeig bitte einen Screenshot.
Erstmal hallo an alle! Bin neu hier im Forum und freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen.
Folgendes Problem im Illustrator CS5:
Ich möchte den Grundriss eines rechteckigen Raumes zeichnen, wobei eine Wand dünner ist als die übrigen. Ich habe also einen offenen Pfad mit Strichstärke 1,3 und einen mit 0,6. Wenn ich die Pfade verbinde nimmt der dünnere Pfad die Strichstärke vom dickeren an. Ich habe schon versucht die Pfade mit dem Scherentool wieder zu trennen, was auch funktioniert hat, aber dann schließen die Ecken nicht mehr bündig ab. Ein nachträgliches Verschieben des dünneren Pfades bei höchster Zoomstufe brachte ebensowenig das gewünschte Ergebnis und scheint mir auch nicht die richtige Vorgehensweise zu sein. Ich bin mir sicher, dass mein Problem an Banalität nicht zu überbieten ist, aber durch eigene Recherche konnte ich bislang keine Lösung finden und würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.
Danke und liebe Grüße
Armin
Geändert von Arm1n (27.04.2012 um 10:35 Uhr)
Bittesehr:
![]()
Hmmm, da helfen Dir die überstehenden Linienenden leider auch nicht wirklich. Aber Du könntest mithilfe des Breitenwerkzeugs die Kontur nur zu einer Seite ausrichten (bei beiden Pfaden so, dass sie am Ende innen liegt). Dann funktioniert es.