Vergrößer die Grafik in Illustrator?
Hallo!
Ich hab in Ai eine Karte, und auf der Karte sind die jeweiligen Flaggen eingefügt, die später anklickbar sein sollen.
Daher dachte ich mir, ich füge die Flaggen in AI ein und importiere das in Photoshop.
Wenn ich in AI die Flaggen als rechteckige Imagemaps anlege, kann mir die Koordinaten ja aus der HTML Datei holen, die dazu abgespeichert wird.
Aber in meinem Fall, ist die AI größer und ich nutze nur einen Ausschnitt davon in PS.
Gibt es jetzt noch irgendeinen Weg, die Koordinaten der Flaggen zu holen?
Sonst müsste ich das Bild in PS abspeichern und die Koords über ein externes Tool erstellen?
Das wollte ich mir eigentlich sparen...
Ich hab Euch mal die Ansicht in AI und PS angeheftet.
Hoffe, Ihr versteht was ich meine und vorhabe!
Danke schonmal fürs lesen!!
Wie genau wird mir das dann weiterhelfen?
Sie wird größer exportiert? Sie passt zu der Größe in Photoshop?
Und wenn es nicht passt, dann beschreib deutlicher, was genau Du machst. Richtig gut zu verstehen ist es nämlich nicht.
Ich möchte gerne die Flaggen als Imagemaps nutzen und möchte gerne die html imagemap koordinaten ermitteln, die ich dann in meiner webseite nutzen kann, um auf die Flaggen zu klicken. Würde ich direkt aus AI eine html Datei exportieren, würde ich die Koordinaten erhalten, aber ich lade die Karte ja vorher in PS. Meine Frage ist/war, kann über Photoshop auch imagemaps anlegen und Koordinaten erzeugen, die ich in HTML verwenden kann?
Ich wüsste nicht, dass man das in Photoshop kann. EIn HTML-Editor sollte das problemlos beherrschen. Aber, wenn Du in Illustrator Deine Grafik in der passenden Größe anlegst, dann kannst Du doch auch eine Imagemap passend exportieren.
Das scheint mir schwierig, denn in AI sind die Länder komplett, in PS brauche ich aber nur einen Ausschnitt....
Ich wüsste nicht, wie ich das in AI so einstellen könnte, das es passt?
Weißt Du Rat?
Die Photoshop-Datei dahinter legen. und dann skalieren
Ist deine SNAG-0185.png mit dem grauen Rand die Originalgröße, die du auch in deine Seite zur Anzeige bringst?
ja
Wie Monika schon schrieb, ein HTML-Editor kann das. Habe das hier fertig für dein Bild. Deswegen meine Frage vorhin. Wir können nen Deal machen. ich darf dein Bild verwenden und du bekommst von mir die fertige MAP als HTML-Datei.Zitat von heohni123
kannst du im AI nicht einfach die rechte und untere Seite passend "beschneiden", also dass deine AI-Datei identisch mit gewünschter Ausgabe ist und du so den direkten html-Export von AI nutzen kannst?
Hallo Thomas, das wäre sicherlich ein Weg, ich weiß nur nicht, wie das geht? Kannst Du mir das erklären?
@Cold, das Bild hat aber noch nicht das richtige Format... das war nur aus PS ein SnapshotDann hatte ich Deine Frage wohl vorher falsch verstanden, ich dachte Du zielst eher auf die Proportionen an... sorry!
Für was möchtest Du das Bild denn verwenden?
Nicht kommerziell. Ich dachte mir, du hast Arbeit in das Bild mit den Flaggen investiert, ich in den Quellcode der Map.