Mit welchem Vektorprogramm arbeitest Du? In Inkscape gibt es einen Weichzeichner, mit dem man sowas wunderbar realisieren kann. (kann zZ leider keine Demo liefern, da ich nur mit dem Tablet bewaffnet am Bodensee auf dem Balkon sitze...)
Hallo!
Leider stehe ich vor einem Problem; ich versuche nun scheit geraumer Zeit die Insel im Anhang nachzubauen.
Es geht mir um die Schattierungen, welche die Küste formen und der grünen Form Struktur verleihen.
Nun habe ich mich schon abgesucht und viele ähnliche Tutorials gefunden, z.B:
http://vector.tutsplus.com/tutorials...-your-desktop/
Hier wird aber immer beschrieben wie man einen Verlauf erstellt der parallel zur "Kante / Küste / Horizont" verläuft.
mir geht es aber um diese "dreieckigen Schatten" die vom Wasser kommende dem Grün Struktur verleihen.
Kann mir jemand sagen wie ich soetwas erreiche? In Photoshop habe ich einfach mittels "Wischfinger" schwarze Schatten "gewischt".
Vielen Dank!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Mit welchem Vektorprogramm arbeitest Du? In Inkscape gibt es einen Weichzeichner, mit dem man sowas wunderbar realisieren kann. (kann zZ leider keine Demo liefern, da ich nur mit dem Tablet bewaffnet am Bodensee auf dem Balkon sitze...)
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Eigentlich mit Illustrator, aber prinzipiell wie man es umsetzen kann würde mich sehr interessieren!
Kennst Du dich aus, kann man das mit Illustrator auch umsetzen?
Vielen Dank!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Das habe ich bereits probiert - ich komme damit leider absolut nicht zurecht, ich verstehe nicht wie man diese Punkte anordnen muss, damit der Schatten nicht "parallel" verläuft, wie in dem oben angegebenem Tutorial.
Könntest Du mir das genauer erklären?
Danke!
deviantart.com
Die machen das in dem Tutorial doch ganz gut. Zeig, was Du hast - also Deinen Versuch mit dem Gitter.
Habe es angehängt - Danke dass Du dich mir annimmst! ;-)
deviantart.com
Ein Screenshot mit aktiviertem Gitter reicht. Ich kann ich Deinem Versuch nichts falsches erkennen. Du brauchst etwas mehr Geduld, würde ich sagen. Gitter lernt man nicht in 5 Minuten und man muss halt einfach lange dran arbeiten und das ganze finetunen.