aaalso:
mach aus deiner .psd-datei eine tiff datei (graustufen)
danach importiere die in Freehand (strg-r)
benutze das "nachzeichnen"-werkzeug (siehe anhang.
einstellungen des werkzeugs im nächsten post![]()
hallo!
also ich habe seit heute freehand 10 und sollte jetzt ein logo das in *.psd (also photoshop) vorliegt in eine (vektor???) freehand datei umwandeln. damit man es schön groß und klein machen kann und die qualität dabei immer gleich bleibt
ich habe schon herumprobiert...hmmm..aber leider noch nichts geschaft.
die suche hat mir auch nicht weitergeholfen...
wäre nett wenn mir das jemand (ja, bitte schritt für schritt) erklären könnte...weil das logo bald auf t-shirts soll usw...
danke und grüße!
revival
aaalso:
mach aus deiner .psd-datei eine tiff datei (graustufen)
danach importiere die in Freehand (strg-r)
benutze das "nachzeichnen"-werkzeug (siehe anhang.
einstellungen des werkzeugs im nächsten post![]()
mit den einstellungen kannst du auch noch ein wenig ausprobieren.
wenn du ales fertig eingestellt hast, dann ziehe mit dem aktivierten werkzeug eine auswahl über dein importiertes bild - es entstekt einzeichenweg - sicherheitshalber gruppieren, schwarz füllen, fertig
achja, das nachgezeichnete logo liegt dann genau über dem importierten bild, das musst du dann natürlich wieder rauslöschen.
wenns dir nicht exakt genug ist hilft ur eins: selber nachbasteln
viel erfolg
ok..danke für die schnelle antwort...
alles klar, nur:
"sicherheitshalber gruppieren, schwarz füllen, fertig" was meinst du damit? gruppieren? und wie fülle ich es schwaz aus?
danke
revival
alles markieren
In Fenster Farbfelder einfach schwarz in das Kästchen für die Füllung hochziehen (ist gleich das erste)
Modifizieren - gruppieren
danke beddie & chrissie!
hat alles prima funktioniert!
eine frage hätte ich noch: gibts ein werkzeug wie zum beispiel "weichzeichnen" oder "radiergummi"?
dass man noch ein wenig daran rum feilen kann...
weil es stehn ein paar so "spitzen" herraus die ich gerne wegmachen würde... danke!!!
lg revival
Nein, das geht leider erst mit Freehand MX. Aber du kannst ja auch die einzelnen Punkte anfassen und dir zurechtziehen.
Entweder mit dem weißen Pfeil oder du nimmst das Freiformwerkzeug.
ok! danke für die hilfe!
revival