Kann man beim exportieren zu JPG die DPI einstellen ? Wenn ja, dann stell mal auf 72. Vielleicht geht das ja.
mfg
gogo
Hi,
wenn ich in Freehand MX ein Bild mache und es dann als JPG exportiere lässt das Program immer den Rand weg, d.h. die äussersten Punkte der Zeichnung ( z.B bei einer Person: oben Haaransatz, links die Finger rechts auch und unten der Fuss ) liegen genau auf dem Bildrand. Das ist ziemlich doof, weil ich das Bild danach immer in einem anderen Grafikprogramm öffnen muss und dann noch ein bischen Rand hinzufügen, damit das nicht so gquetscht aussieht.
Weiss jemand was ich meine ? Wär nett wenn man mir weiterhelfen würde, hab schon in der Hilfe Datei gesucht aber ich find nichts das da zutrifft
Vielen Dank
cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Kann man beim exportieren zu JPG die DPI einstellen ? Wenn ja, dann stell mal auf 72. Vielleicht geht das ja.
mfg
gogo
Keep on, keeping on !
Hi,
ja kann man, aber die ist auf 72dpi..
Ich glaub die DPI hat auch nix mit der Bildgrösse zu tun...
danke trotzdem
cu
n'abend manuelito,
da kannst Du einfach mal ein Rechteck (ca. 0.01 mm ohne Füllungs- undKunturenfarbe rumlegen. Je nach belieben nahe an die äussersten Bildgrenzen und dann ist der Export genau so gross wie diese Kontur.
Hilft Dir das etwas?
Gruss Lee
Hi,
stimmt ! Gute Idee, vielen Dank
cu