+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PDF Erzeugen mit Photoshop, InDesign und einem PDF-Drucker

Eli
    Eli ist offline
    TP-Junior Eli macht alles soweit korrekt

PDF Erzeugen mit Photoshop, InDesign und einem PDF-Drucker

in meinem Fall eDoc PdfPrinter.

Ich habe ein Logo welches ich in JEDE Auflösung umrechnen lassen kann dank Vector-System in PS 7.0.

Ich füge das in PS erstellte Logo (zb 300dpi) in ein Seitenlayout von InDesign und lasse es über den PDF-Drucker drucken... das Eregbnis ist
    dass es bei 100% minimal verzerrt aussieht, bei 125% zoom ists ideal..

Was kann ich dagegen tun, wie bekomme ich optimale ergebnisse bei 100% und kennt ihr bessere PDF Printer von denen es tryouts gibt (bei
    adobe nix gefunden).

Thx

eli

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Eli,

für welche Zwecke schreibst Du das PDF, wenn es für den Druck (Offset, ...) benötigt wird, rate ich Dir von irgendwelchen PDF-Writern dringend ab, hier bitte ausschließlich den Acrobat Distiller verwenden. Ansonsten kannst Du auch den PDF-Export von InDesign (ab Version 1.5.2) nutzen, der ist (solange die Druckerei auf dem aktuellsten Stand ist) auch brauchbar.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

Eli
    Eli ist offline
    mir geht es nur darum einwandfreie pdf-rechnungen zu erstellen (also muss aufm bildschirm top aussehen bei standart zoom zb 100% und der druck auf privaten homedruckern sollte passen)

woran kann es liegen dass zb ein 300dpi logo was in phptoshop top aussieht in indesign selbst sehr verzerrt aussieht und im endgültigen pdf leicht verzerrt bei 100% und bei 125% absolut top?

Eli
    Eli ist offline
    und auch mit dem integrierten indesign pdf exporter ist diese verzerrung zu sehen...

was mache ich da falsch??

Eli
    Eli ist offline
    hab was rausgeufnden: bei 72dpi logo siehts bei 100% im pdf top aus bei 144dpi bei 200% ideal...

sprich es muss ein vielfaches von 72 sein.. aber wenn der user die rechnung drucken will soltle es doch 300dpi sein... also wie bekomme ich es bei 300dpi ideal auf den bildschirm hin?

und wie kann ichs einstellen dass beim öffnen des pdfs der zoom zb bei 100% ist und nicht beliebig springt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer