Hi Tompackt,
im Moment arbeite ich vorwiegend noch mit FH 9.0.1. Mit allerbestem Gewissen kann ich Dir aber von FH 10 nur abraten. Es ist schlichtweg unbrauchbar. Vor einer Woch ist nun das deutsche Update für FreeHand MX (MXa) erschienen. Bisher hatte ich noch keine gravierenden Mängel entdecken können, muss aber sagen, dass ich noch mit einem unguten Gefühl damit arbeite, da ich von Macromedia seit den letzten 2 Versionen eigentlich nicht mehr viel halte. Möglicherweise hat der Umstieg auf OSX, das ja auch noch nicht ganz "final" ist, auch noch zu Schwierigkeiten für die Programierer geführt. Zu sagen ist noch, dass diese Version nur ab Mac OSX 10.2.6 läuft und auf Mac OS 9.x nicht mehr startfähig ist. Auf der Windowsseite wird es von Microsoft ® Windows 98 SE, Windows XP and Windows 2000 unterstützt.
Was Deine Frage zu "verlegen" und "abonieren" betrifft, kann ich nur sagen, dass diese Funktion meines Wissens durch die Möglichkeit des Anlegens einer Bibliothek mit Symbolen die man mehrmals braucht ersetzt wurde. Kannst Du mal genauer erläutern, wie Du persönlich diese Funktion einsetzt? Es gib jetzt verschiedene Möglichkeiten, die "verlegen" und "abonieren" eigentlich überflüssig machen.
Den Unterschied zwischen 10 und MX ist einfach der, dass zumindest mit MXa gearbeitet werden kann und mit 10 nicht.
Hilft Dir das etwas?
Gruss Lee

LinkBack URL
About LinkBacks

) hat mir da dann auch immer empfohlen, entweder FH 9 oder MX zu nehmen, in diesen beiden Versionen wären diese ganzen Bugs nicht drin.