Morgääähn,
evtl. sind die epse mit keiner Bildschirmansicht oder die Bildschirmansicht als PICT gespeichert. Pict-Bildschirmansicht geht am PC soweit ich weiß nicht und ohne gibts besagtes Rechteck mit dem Kreuz.
Gruß
der MoD
Hallo,
wäre einer so nett mir zu erklären wie ich folgendes NIKE- Logo importiert bekomme:
http://logo.nino.ru/main/?id=56725&query_id=3157&page=3
Mir zeigt FH bei EPSen immer nur nen Viereck mit Kreuz drin an.
Grüsse
FalloutBoy
Morgääähn,
evtl. sind die epse mit keiner Bildschirmansicht oder die Bildschirmansicht als PICT gespeichert. Pict-Bildschirmansicht geht am PC soweit ich weiß nicht und ohne gibts besagtes Rechteck mit dem Kreuz.
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!
Am besten mit Illustrator aufmachen. Funktioniert ohne Probleme.
Mit FH will das irgendwie nicht so...
Ich mache sowas immer mit exportieren in Freehand eps mit TIF-Vorschau. Ist dann auch 'ne EPS-Datei, wird aber im Programm (FrameMaker, QuarkXPress oder so) auch angezeigt.
Ah, also schätze die haben das schon am PC gemacht.
Wichtig ist es mir halt die Vektordaten zu haben, die in EPSen doch enthalten sind bzw. sein können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Leider habe ich kein Illustrator, deshalb wäre es super wenn mir das einer in Illustrator als .ai abspeichern könnte, um es mir dann zu mailen.
Natürlich nur, wenn da auch tatsächlich Vektordaten enthalten sind...
Schonmal super vielen Dank im Vorraus
FalloutBoy
Hallo Fallout,
habe das Logo als AI (Verson 5) und FH (Version 7) gespeichert. Sind beides PC Varianten - sollte aber keine Probleme geben.
Gruß,
B.
Juhu- hat geklappt!
Ein Hoch auf Illustrator!
Vielen Dank und Grüsse
FalloutBoy
Noch ein heisser Tip für OS X-User:
Jedes EPS-File kann man mit dem internen Programm "Vorschau" öffnen. Es wird als PDF umformatiert und man kann es dann neu abspeichern und in FreeHand importieren oder öffnen. Das Beste daran ist, dass Zeichenwege bestehen und auch editierbar bleiben.
Gruss Lee