+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dreieck in Illustrator nachzeichen

TP-Junior imperor macht alles soweit korrekt

Dreieck in Illustrator nachzeichen

Hallo,

habe die Form im Anhang mal irgendwo im Netz gefunden, ist ne Art abgerundetes Dreieck. Jetzt versuche ich das in Illustrator nachzuzeichnen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Vor allem die Kurven bekomme ich nie schön rund hin, und sobald ich dann versuche die innere Linie zu zeichnen kommen ungleiche Abstände zwischen innerer und äußerer Linie zustande.
    Könntet Ihr mir ein paar Tips geben wie ich diese Form nachzeichen kann.

Gruss und thx für die Hilfe
    Angehängte Grafiken  

TP-Member we*ge macht alles soweit korrekt Avatar von we*ge
    Hallo Imperor
    1. Platzieren der Grafik, die man nachzeichnen will auf einer untenliegenden Ebene.
    2. Zeichnen des außenliegenden Dreieckes ohne runde Ecken. So, dass sich die Linien mit der platzierten Grafik decken.
    3. An den Stellen, an dem die runde Ecke beginnt, mit der Feder einen Punkt setzen.
    4. Den Eckpunkt mit der Minus-Feder löschen. Jetzt hat man eine gerade Linie, die die gesetzten Punkte verbindet.
    5. Mit dem Eckenwerkzeug (Feder-Ecke), die Anfasser aus den gesetzten Punkten rausziehen. So, dass eine harmonische Rundung entsteht.
    6. Dieser Arbeitsschritt wiederholt sich nun an jeder Ecke.
    7. Das gesamte Dreieck (Objekt) auswählen.
    8. Diesen Pfad mit Menüpunkt "Objekt/Pfad/Pfad verschieben..." mit Minuswert nach innen duplizieren.
    Siehe auch beigefügte Anhang-Datei.
    Schöne Grüße
    Werner
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior imperor macht alles soweit korrekt
    Hi,

super danke, hat mir echt weitergeholfen

gruss

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer